{gallery}kurzmeldungen/2013/_12/Tangruppen,gap_v=-80,fileinfo=1,single=_DSC4547.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}ZiBoMo Münster Wolbeck, was macht ein Hippenmajor an einem freien Samstag? Natürlich nutzt er die Zeit um sich bei den Tännzerinnen der Tanzgruppen Blau-Gelb nach dem Stand des Marschblock´s zu informieren. In der Turnhalle der Nikolai-Grundschule zeigen die 44 Tänzerinnen der Tanzgruppen Blau-Gelb Olaf I. einen schon perfekten Marschblock. Olaf I. zeigt sich sichtlich beeindruckt, auch weil er als ehemalige XXL-fe sehr gut beurteilen kann, wieviel Arbeit und Fleiß hinter so einem Tanz stecken.

Natürlich kommt ein Hippenmajor nicht mit leeren Händen. Orden haben die Tännzerinnen ja bereits beim Auftakt erhalten. Da die Vorstellung so das Herz des Hippenmajores erwärmt hat, bedankt er sich mit einem kleinen Taschenwärmer. Sicherlich auch nicht ohne Hintergedanken: Die Tännzerinnen werden die ZiBoMo in der 5. Jahreszeit sicherlich das eine oder andere Mal bei Auftritten begleiten. Da sind witterungsbedingt kalte Füße und Hände manchmal vorprogrammiert.

Auch der Jugendhippenmajor hat es sich nicht nehmen lassen, bei dem Besuch dabei zu sein. Auch Patrick I. war begeistert und steuerte als Mitbringsel eine Filzhandy-Tasche im ZiBoMo-blau bei.