{gallery}kurzmeldungen/2014/_01/rb,gap_v=0,fileinfo=1,single=Auftakt2.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}Samstagabend: Eben noch auf der Bühne bei der KG Hiltrup war der Hippenmajor Olaf I. zusammen mit seinen Adjutanten schon wieder auf dem Weg nach Wolbeck City. Am Steuer seines Wagens an diesem  Abend: Chauffeur Francis - stilecht - mit roter Chauffeursmütze.

Der Vorstand der ZiBoMo  unter Führung von Präsident Rainer Mertens wartete schon im Eingangsbereich der Räuberhöhle in Wolbeck. Zusammen war man ganz mutig der Einladung von Räuberhauptmann Rainer Schulz gefolgt, der mit seinen rund 40 Räubern schon seit einigen Stunden in der Kiepe sein Unwesen trieb.

Ein Glück, dass die schlagkräftige Fußgruppe BMW (Beitelhoff, Markwort, Wulfers), die laut inoffiziellen Erkenntnissen im Vorjahr eine der größten Sponsoren der Alten Räuber gewesen sein soll, mit von der Partie waren. Gemeinsam mit BMW zog der ZiBoMo Vorstand tapfer in die Tiefen der  Räuberhöhle ein.

Hier präsentierte Olaf I. den latent kriminellen Räubern unter rhytmischer Begleitung der Wald- und Wiesenkapelle seine Sessionslieder und BMW übergab die mit Spendengeldern gefüllten „Räuber in Not“ Sammeldosen. So besänftigt feierten Rainer und Rainer mit ihrem Gefolge ausgelassen bis in den frühen Morgen. Potzblitz, was für eine Party!