{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_08,gap_v=-70,fileinfo=1,single=dam008.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}Wolbeck Münster, KG ZiBoMo. Kunterbunte Damensitzung im Festzelt an der Feuerwache.

„Jetzt wird es endlich schön auf der Bühne“. Der Prinz der Stadt Münster, Hendrik I. brachte es auf den Punkt. Je mehr Damen er auf die Bühne holte, desto besser wurde die Stimmung. Und dabei war es nur einer der Höhepunkte dieses Abends. Gleich zwei Lieder gab er zum Besten. Mit der Anlehnung auf „Hey, was geht ab“ traf er voll ins Schwarze.

Über 300 Damen in bunten Kostümen waren außer Rand und Band: glitzernde Wesen aus dem All, wandelnde Chipstüten, geringelte Gewichtheber, flotte Bienen und knallrote Marienkäfer. Karneval kann so gute Laune machen!

Wie frisch vom Bierkönig auf Mallorca direkt nach Wolbeck gekommen, waren da Christa Ebermann und Susi Möllers eher leicht bekleidet.  Als Sie den Abend moderierten, liefen Sie zur Höchstform auf. „Wir tanzen vor und Ihr tanzt nach“ schlug das Männerballett SK Allstars aus Sünninghausen vor, nachdem sie den Saal zum Toben gebracht hatten. Das ließen sie sich nicht zweimal sagen und wurden zur Belohnung auf Händen von der Bühne getragen.

Die Little Sunshines mit Ihrem Tanz „Die kleinen Piraten auf großer Schatzsuche“ lieferten eine tolle Show. Genauso wie die Teens mit „Frösche sind zum Küssen da, doch wird der Zauber wirklich wahr?“ und die ZiBoMo Blau Geld mit „Zauberhaftes St.Petersburg – der Zarenhof tanzt“ zeigten genauso ihr ganzes Können.

Dirk&Daniel versuchten vergeblich Torstine die Zigarette aus dem Mund zu jonglieren und mit Olli Ole gab es die wohl längste Polonäse in Wolbeck. Bevor der neue Star des Schlagerfox PAT die Bühne für die Disco freigab kamen die XXL-fen. Mit dem Motto Fluch der Karibik rockten sie den Saal und mußten natürlich eine Zugabe geben. Die Damen von Wolbeck konnten nicht genug bekommen.

Auch die Rahmenbedingungen stimmten. Das Zelt, das mit Unterstützung der Otto Kühling GmbH aus Vechta an der Feuerwache aufgebaut worden ist, war noch grösser und in allen Belangen gut organisiert. Der Spitzensound mit Lichtershow kam erneut von Woba-Musik und Wolfgang Bauerbach.

Alle Bilder...