{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_21,gap_v=-80,fileinfo=1,single=2014kiga01.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}KG ZiBoMo Münster Wolbeck. Es geht los, wir sind nicht mehr aufzuhalten…

Wenn es an diesem Wochenende irgendwo bunt und herzerfrischend zugeht, dann in Wolbeck.
Nachdem die Wolbecker Damen während ihrer Sitzung schon mit einer Vielzahl von wunderschönen Kostümen überzeugen konnten, vermochten die  Kindern der ortsansässigen Kindertagesstätten die Farbenpracht und den Einfallsreichtum bei der Kostümgestaltung noch zu toppen.

Die Kinder der Kita am Schulzentrum, der Kita Angelstrolche, der Kita am Drostenhof und der Kita Holtrode kamen  kunterbunt kostümiert in das Haus des Sports, wo die Organisatoren Petra Dewald und der Präsident der ZiBoMo Rainer Mertens die rund 120 Kinder in einer blau gelb dekorierten Umgebung und mit einem kleinen aber feinen  Programm bereits erwarteten.

Hauptdarsteller waren erneut die Kinder der Einrichtungen selbst, die zusammen mit ihren Erziehern und Erzieherinnen Lieder und Tänze einstudiert hatten.  Alle Darbietungen waren absolute Spitze! Die Little Sunshines präsentierten ihren faszinierenden Showtanz "Die kleinen Piraten auf großer Schatzsuche" und Hippenmajor Olaf I. gab sein Sessionslied inmitten der begeisterten Kinder zum Besten.

Wer so viel feiert hat natürlich auch Durst. Nach einer Trink-, Tanz- und Zappelpause bei Mecki Masiak hätte Zauberer Burkhard Kruschwitz die Kinder mit seiner Show verzaubern können, der hatte sich aber selbst so gut weggezaubert, dass ihn am Nachmittag niemand gesehen hat.

Das Hipp Hipp Meck Meck der Kinder schallte dennoch laut durch die Halle, als zum Ende der Veranstaltung Jugendhippenmajor Patrik I. und Hippenmajor Olaf I. noch kleine Geschenke an die teilnehmenden Kinder verteilte.