{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_24/umzu,gap_v=20,fileinfo=1,single=umzu08.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}„Ich, Sonnenkönig Olaf I. begrüße euch herzlich zum Hippenmajorsfrühstück“. Mit diesen Worten leitete Hippenmajor Olaf I. seinen vielversprechenden Ziegenbocksmontag um 09.00 Uhr in der Hippenmajorsresidenz Sültemeyer ein.

Die Sonne strahlte ihm dabei ins lachende Gesicht und den Menschen draußen auf der Straße ging es nicht anders. Überall liefen die letzten Vorbereitungen für Kinderumzug und den anschließenden Großen Karnevalsumzug in Wolbeck.

Tolles Wetter, und 72 gemeldete Gruppen mit und ohne Wagen bereiteten sich an der Hiltruper Straße vor. Olaf I. hatte an diesem Tag seine Wandersocken an, denn wie angekündigt ging er, begleitet von zahlreichen Ziegen, vor seinem Wagen her, um nah bei seinem Narrenvolk zu sein. Genau so hatte Pewo I. es zu Gründungszeiten der ZieBoMo vorgemacht.

Seinen Ziegenbart hatte er wie Pewo am Morgen schon versteigert, dieser wird am Aschermittwoch öffentlich von der Meistbietenden abrasiert, was für ein Glück das diese eine Dame vom Fach war. Der Erlös von 555.- Euro fließt einem wohltätigen Zweck zu.

Vorbei an geschätzten 15000 Schaulustigen spazierten die gut gelaunten Narren durch den Wolbecker Ortskern. Und vor dem letzten Wagen Olaf I. im Glück. Märchenhaft.

Alle Bilder...