„O’zapft“ ist zwar noch nicht, doch die Vorbereitungen zum Wolbecker Oktoberfest laufen auf Hochtouren. Wir feiern unser zehnjähriges Oktoberfestjubiläum, und öffnen dazu am Freitag, 20. Oktober, und am Samstag, 21. Oktober, unser Festzelt an der Hofstraße. Keine Wolbecker Wies´n ohne...

„O’zapft“ ist zwar noch nicht, doch die Vorbereitungen zum Wolbecker Oktoberfest laufen auf Hochtouren.

Wir feiern unser zehnjähriges Oktoberfestjubiläum, und öffnen dazu am Freitag, 20. Oktober, und am Samstag, 21. Oktober, unser Festzelt an der Hofstraße.

Keine Wolbecker Wies´n ohne stimmungsvolle Tanzmusik: Die „Alpenbanditen“ – oder auch Rocker der Volksmusik genannt – spielen am Freitag auf und werden mit Gaudi und Partyknallern das Zelt zum Toben bringen. Am Samstag können sich die Oktoberfestgäste auf die „Allgäusterne“ freuen, die als Partyband mit bayrischem Einschlag ein echter Geheimtipp sind, so dass sie sicherlich im Handumdrehen alle Gäste auf die Bänke treiben.

Wir freuen uns auf zwei großartige Tage und darauf, mit Jung und Alt das Oktoberfest zu feiern, wobei darauf hingewiesen wird, dass die Einlassregeln des Jugendschutzgesetzes für Tanzveranstaltungen Anwendung finden.

Der Vorverkauf für die beiden Veranstaltungstage startet am Sonntag, 3. September, um 11.11 Uhr im ZiBoMo-Museum.

Um das Wochenende passend abzuschließen, laden die Tanzsportgruppen der KG ZiBoMo am Sonntag, 22. Oktober, ab 15.11 Uhr zur Tanzgruppenvorstellung ins Festzelt an der Feuerwache. Über 60 Tänzerinnen brennen regelrecht darauf, auf der Bühne das erste Mal ihre aktuellen Tänze für die neue Session vorzustellen und freuen sich auf zahlreiche Gäste.