Mit festem Schuhwerk und warm eingepackt machten sich die Garde und Aktive der ZiBoMo am Freitagabend auf, dem Frost zu trotzen und den neuen Tollitäten die Holzböcke, gedacht als Hausdekoration, zu überbringen.

So ging es zuerst, ausgestattet mit

Transportkarre und Akkuschrauber, zu Rieke I. Dort weilte die kleine Holzziege ja nun nach eigener Aussage schon lange genug an der Hauswand der ausgeschiedenen Jugendhippenmajorin. Karnevalserfahrung zeichnet sich aus, wenn die Anlegeleiter schon bereitsteht und Thomas W. mit dem Schrauber ungehindert und sicher zur Tat schreiten konnte, um diese abzuschrauben. Nach einem `Kaltgetränk` freute man sich, die Holzziege zur neuen Jugendhippenmajorin Ania I. zur bringen und dort zu montieren. Die Füße wurden wieder warm und die wachsende Fußgruppe wurde auch bei Ania herzlich empfangen und zum kurzen Verweilen eingeladen. Abermals schritt Thomas zur Tat und nun wohnt die kleine Ziege für ein Jahr an neuer Hausfassade und lässt erahnen wer dort noch wohnt.

Einen kurzen Fußmarsch später ging es jetzt darum, gleiches mit der großen Ziege zu wiederholen. Hatte der ausgeschiedene Hippenmajor Martin II. noch angedroht, den Holzbock nicht wehrlos herzugeben, machte man auch hier kurzen Prozess und die Hauswand war wieder blank. Gerne kam man der Einladung nach, sich im Haus aufzuwärmen und das ein oder andere wärmende Getränk zu sich zu nehmen.

Ein letzter frostiger Gang war abschließend der Weg zu Hippenmajor Ralf I. und seinem Team, der die große Schar voller Vorfreude empfing. Wie auf den Stationen davor war auch hier alles bestens für eine schnelle Montage vorbereitet. So thront nun auch bei Ralf voller Stolz der große Ziegenbock auf der Hauswand.

Mit viel Bock auf Bock klang abschließend erwärmend ein frostiger Abend im Haus des Hippenmajors aus.

Alle Bilder...