….oder sogar ein ganzes Lichtermeer. So schien es jedenfalls am Samstag auf dem Vorplatz vom Haus des Sports, wo der TV Wolbeck einen schönen kleinen Adventmarkt organisiert hatte. Der TV Wolbeck lud zum Adventsmarkt und viele Anbieter kamen, um ihre Artikel anzupreisen.

Neben Angeboten der besonders beliebten Kunststoffbehälter, Körnerkissen und Leseknochen sowie auch Artikel der Marke HeimatWolbeck nahmen wir als ZiBoMo ebenfalls die Gelegenheit wahr, uns als Verein außerhalb der Karnevalszeit zu präsentieren. Wann haben wir sonst die Möglichkeit, besonders der großen Anzahl Wolbecker Neubürger, uns und unsere vielfältigen Veranstaltungen einmal vorzustellen.

Neben netten Gesprächen bei einem Gläschen Glühwein wechselten einige der schönen ZiBoMo-Accessoires und auch Eintrittskarten für die Bocknacht, Zickensitzung sowie sogar im PreSale für den Hippenball die Besitzer. Ob der spontan eingetroffene Nikolaus ebenfalls Interesse an z.B. einem ZiBoMo-Schal oder einer Eintrittskarte für die Bocknacht gezeigt hat, bleibt ein Geheimnis.

Dennoch hoffen wir, dass er sogar bei allen Veranstaltungen zumindest einmal ins Zelt schaut. Hier und heute jedenfalls hat er Freude und kleine Schokoleckereien mit einem netten Gruß an alle kleinen Adventsmarktbesucher*innen verteilt.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten die Verkaufsstände, an denen es jede Menge Leckereien, von Grillwurst über warme und heiße Getränke, Weihnachtskekse und Kuchen zum direkten Verzehr zu kaufen gab. Die Stimmung war trotz einsetzenden nassem NIederschlag adventlich und gemütlich, so dass der TV diese Veranstaltung als Erfolg mit Wiederholungsbedarf verbuchen sollte. Danke dafür 

 

Alle Bilder...