Sonntag, den 10.12.2023 und es der zweite Sonntag in Folge wo im ZiBoMo Museum um 9:00 Uhr die Lichter angehen. Vorbereitungen werden getroffen um pünktlich um 11:11 Uhr für die Gäste da zu sein. Start des

Kartenvorverkaufes zum zweiten ist angesagt. Einen Sonntag zuvor sind wir mit der Bocknacht und Zickensitzung gestartet.

Nun folgen alle weiteren Veranstaltungen. Vom Hippenball im Ziegenstall bis zum Bunten Treiben nach dem Umzug nun sind für alle Veranstaltungen die begehrten Eintrittskarten & -bändchen erhältlich. Allen Beteiligten gehen die Handgriffe gewohnt routiniert von der Hand, so dass es zunächst noch gar nicht auffällt, dass schon um 10:29 Uhr die ersten Kaufwünsche erfüllt werden. Dafür wurden aber die Gewinner des Erwachsenen-Rätsel aus unserem Sessionsheft von unserer Losfee Ralf I. Reisener pünktlich gezogen. Zwei Gewinner wurden direkt per Mail informiert, dass ein Gutschein mit je 4 Karten für den Hippenball für sie im Museum bereit liegt.

Über den Sonntag Mittag reiht sich ein Kaufwunsch an den nächsten und bis 14:00 Uhr geben sich die Gäste die Klinke sprichwörtlich in die Hand. Auch im Onlineshop kommt eine Bestellung nach der anderen im Minutentakt rein. Viel Arbeit für alle Beteiligten, aber doch auch die Bestätigung, dass die Veranstaltungen begehrt sind und die Gäste sich schon auf den Karneval freuen. Ja, der Frühschoppen ist natürlich der Verkaufsschlager. Liebe Freunde des Karnevals, aber lasst Euch auch von den anderen Veranstaltungen inspirieren. Viele namhafte Künstler sind im Programm… Von Ina Colada bei der Bocknacht, über Chris Bertl auf der Zickensitzung hin zu Daniel Lopes auf dem Hippenball. Natürlich dürfen karnevalistische Tanzgruppen nicht fehlen und zu unseren eigenen Tanzgruppen haben wir das Tanzcorps Rot Weiß Bechen, die Sternschnuppen und die Prinzengarde Rietberg und die XXL-fen im Programm. Kurz gesagt: Für jeden Jeck ist etwas dabei. Wir freuen uns sehr darauf, Sie auf unseren Veranstaltungen begrüßen können.