Zickensitzung in Wolbeck, und das Festzelt der ZiBoMo schien aus den Nähten zu platzen. Das sich das Kommen gelohnt hatte, konnten die rund 700 Damen bereits bei der Eröffnungsshow unterschreiben.

Nach einer kurzen und herzlichen Begrüßung luden die Moderatorinnen Birgit Reisener, Monika Westenberg und Elke Graß die Damen zu einem bunten Varieté-Abend ein und starteten entsprechend rasant. 

Frau dachte zunächst, einen Sehfehler zu haben, aber nein sie sahen richtig, 20 mal Wolfgang Perty – Wahnsinn. So verkleidet stellte die Jumping-Fitnessgruppe des TV Wolbeck auf ihren Trampolinen ihre Sportart vor. An ihrer Spitze ebenfalls auf dem Trampolin sang Susanne Bergers live ein Wolfgang-Petry-Medley wonach die anderen Damen ihre Choreografie präsentierten.

Ein gelungener Start, dem weitere Höhepunkte folgen sollten. Hippenmajor Ralf I. eroberte mit seiner Jugendhippenmajorin Ania I. und Gefolge die Bühne. Ralf sang souverän seine Sessionslieder, Ania wünschte allen eine schöne Veranstaltung, bedankte sich rührend bei ihrer Mutter und die Tanzmariechen präsentierten ihren Gardetanz. Heute jedoch nicht im gewohnt blau-weißen Gardekostüm, sondern in schwarzer Hose, weißem Hemd und einem Hut der ABC-Schützenbrüder. Der Grund dafür liegt auf der Hand, denn die Tanzmariechen haben es sich zur liebgewonnenen Gewohnheit gemacht, auf der Zickensitzung in einem Outfit zu tanzen, welches auf den Beruf oder das Hobby des Hippenmajores deutet.

Fröhlich und bunt, wie das gesamte Publikum ging das Programm mit dem Schautanz der Junioren Tanzsportgruppe Teens „Einer für alle – alle für einen“ und dem Comedian „Die süße Helga“ weiter. Heiß wurde es im wahrsten Sinne des Wortes, als die Künstler von Chapeau Bas die Bühne betraten. Sie boten den staunenden Zuschauerinnen eine sehenswerte Feuershow, die kaum zu überbieten ist. In ihrer Zugabe wirbelten sie mit Laserstäben umher, so dass diese wie ein Wunder Schriftzüge wie ZiBoMo, Hipp-Hipp Meck- Meck oder gar das Wappen der ZiBoMo erkennen ließen.

Das Tanzcorps Rot Weiß Bechen freute sich über die hohe Zeltdecke, denn genau bis dorthin ließen sie ihre Tänzerinnen fliegen und überzeugten mit Hebefiguren der Extraklasse. Der Prinz der Stadt Münster machte es bei seinem Besuch wie der Bachelor und verteile gemeinsam mit seiner Prinzengarde rote Rosen an die feiernden Frauen. Seine Tochter Lara rockte als Solomariechen der KG Freudenthal die Bühne ebenso wie Prinz Jens I. mit seinen stimmungsvollen Liedern. Die Ü-15 Tanzsportgruppe Blau-Gelb überzeugte das Publikum mit ihrem fulminanten Schautanz „Die Vier Elemente – eine Faszination“ so wie auch die Little Sunshines mit ihrem zuckersüßen Tanz „Anders? Ja und … die Welt ist eben bunt“.

Das in Wolbeck nicht nur weibliche Tanzsportgruppen überzeugen, muss nicht erst erklärt werden, denn die Herren rufen es selbst hinaus und fragen „Wer kann den Wolbecker Frauen helfen – die XXL-fen“. Und, dass das wirklich so ist, zeigten sie einmal mehr mit ihrer bemerkenswerten Show und vor allem auch Kondition. Gut 20 Minuten zeigen sie mit ihrem Programm „Jukebox Heroes“ wer die wahren Helden der Männertanzsportgruppen sind. Chris Bertl krönte diese wundervolle Zickensitzung, ließ die Tische leer, die Tanzfläche voll werden und brachte Stimmung zum Überschäumen. Hiermit endete das hervorragende Programm, aber der Abend noch lange nicht, denn gefeiert und getanzt wurde noch die halbe Nacht.

Alle Bilder...