Hippenball im Ziegenstall. Nicht dagewesen? Tja, dumm gelaufen, denn das war Party pur! Unsere närrischen Gäste haben die lange Nacht im Festzelt gemeinsam mit den Akteuren auf der Bühne zur rauschenden Ballnacht gemacht – frei nach dem Motto „Der Kongress tanzt!“

Allen voran unsere ZiBoMo-Tanzgruppen sorgten für Begeisterung im jecken Festzelt an der Feuerwache. Egal, ob die Schautänze der Teens, der Ü15 Blau Gelb oder der Gardetanz im Marschblock – hier wurde professioneller Tanzsport der Extraklasse geboten. Klare Sache, für diese Leistungen gab´s ein großes Da Capo.

Tollitäten-Treffen in Wolbeck: Nicht nur unser Hippenmajor Ralf I. Reisener und Jugendhippenmajorin Ania I. Brüggemann setzten dem Hippenball mitsamt Gefolge das närrische i-Tüpfelchen auf – nein, auch Ines I. Miling, AKG-Lady-Carneval aus Amelsbüren, das Jugendprinz Kimberly II. und Jeremy I. sowie Stadtprinz Jens I. Tomas enterten die blaugelbe Bühne, um unser jeckes Volk mit ihren Sessionsliedern zu unterhalten. Da geriet das Narrenschiff bedrohlich ins Schunkeln, der jecke Sturm konnte nur mit einer langen Polonaise quer durchs Zelt und über die Bühne aufgelöst werden.

Handwerker Peters sorgte mit seiner Comedy-Show für Abwechslung. Seine Weisheiten dürften Handwerkern wie auch Beamten noch nachhaltig in den närrischen Ohren klingeln. Ganz doll tanzen war dann angesagt, als die Kölsche Coverband die Bretter, die die Welt bedeuten, eroberte. Nicht minder ausgelassene Stimmung herrschte beim Gig der Prinzengarde Rietberg, die mit Rock ´n´ Roll den Rhythmus spielte, wo jeder mitmuss.

Ganz viel Lokalkolorit ist stets angesagt, wenn Susanne Bergers gemeinsam mit Nikolas auftritt. Bei der Wolbeck-Hymne sang das ganze Festzelt mit. Zu guter Letzt griff sich der Sänger Daniel Lopes das Mikrophon und läutete mit viel Musik und – dank der Live Company – ausgefeilter Lichtshow die große Abschlussparty eines rundum gelungenen, von Torsten Laumann und Klaus Gerdes moderierten Hippenballs, ein.

Alle Bilder...