Die Auftritte des Wolbecker Männerballetts XXL-fen spektakulär zu nennen, wäre wohl eine echte Untertreibung: Was die Balletteure und ihre Trainerinnen, Christine Kathrein und Sarena Sauermann sowie die Prima Ballerina, Janina Schleutker, am Samstag Nachmittag beim Familienkarneval im Festzelt boten, war eine sehenswerte Show quer durch alle Musikrichtungen, mit denen die XXL-fen auch noch eine kleine Märchengeschichte erzählten. 

Die Zugaberufe im vollen Festzelt waren da nur noch Formsache. Beim längst allseits sehr beliebten Familienkarneval, der alle Generationen ins ZiBoMo-Zelt holt, wurde mit einer Mischung aus Musik, Tanz und Gesang etwas für jeden Jeck geboten.

Nachdem Hippenmajor Ralf I. Reisener mit der Jugendhippenmajorin Ania I. Brüggemann und komplettem Gefolge eingezogen war, heizten Wolbecks Tollitäten mit ihren Liedern denn auch direkt die Stimmung auf. Wenn sie auf die Bühne kommen, bebt der Boden: Bei der grandiosen Gardetanzeinlage, dem Marschblock der ZiBoMo-Tanzgruppen, wackelten die Wände gleich mit.

Zu den Hits und Evergreens der 50-er und 60-er Jahre zeigten anschließend die „Hupfdohlen“, was sie tänzerisch drauf haben. Mitsingen und Schunkeln war angesagt, als Nikolas zum Mikrophon griff und das jecke Volk mit flotten Schlagern unterhielt. Richtig bunt und fröhlich wurde es, als die Teens und die Little Sunshines der ZiBoMo ihre Schautänze präsentierten.

Bestens gelaunt moderierten dann ZiBoMo-Präsident Torsten Laumann und sein Vize Klaus Gerdes hohen Besuch an: Das Stadtjugendprinzenpaar, Kimberly II. und Jeremy I. in Begleitung einer NZA-Tanzgruppe, sowie Stadtprinz Jens I. sorgten mit ihren Sessionsliedern für beste Stimmung im Saal, bevor der Sänger Josef Hassing dem rundum gelungenen Nachmittag der ZiBoMo das jecke Krönchen aufsetzte.

Alle Bilder...