Vor der gestrigen Machtübernahme in Münster wurde sich etwas warmgemacht, doch heute kam bereits etwas Routine auf und der für Wolbecker fremdsprachliche Narrenruf ging ohne Ladehemmung an die Zuschauer. 

Am Rosenmontag regnete es nicht nur Kamelle, sondern schallte auch stets ein fröhliches Helau von den fünf mitfahrenden ZiBoMo-Wagen. Neben dem Gesellschaftswagen, dem Wagen unserer Jungkarnevalisten mit Ania I., unserer Gardisten und dem Jugendwagen bildete Ralf I. mit seinem Prunkwagen den Wolbecker Abschluss.

Hier konnten alle noch einmal beweisen, wie viel Kondition die Narren aus dem Wigbold haben. Denn nach unserem schönen und veranstaltungsreichen ZiBoMo-Wochenende hieß es nun, Prinz Jens I. und seine münsterschen Karnevalisten zur Seite zu stehen. Die gegenseitigen Besuche und Unterstützung unter den Gesellschaften ist etwas, was in Münster und seinen Stadtteilen beispielhaft funktioniert und jedes Jahr viel Freude und neue Freunde mit sich bringt. Somit war es für uns eine Selbstverständlichkeit und natürlich auch ein Riesenspaß, auf den wir nicht verzichten wollten.

Einmal am Rosenmontag unter den Fähnchen auf den Prinzipalmarkt zu fahren, ist ein unbeschreibliches Gefühl und welches man, einmal erlebt, nicht mehr missen möchte. 

Nach dem Rosenmontagsumzug traf sich die große ZiBoMo-Familie in der Gaststätte Kiepe, um diesen Tag und die gesamten ereignisreichen Wochen langsam ausklingen zu lassen. 
Schön wars, Hipp-Hipp Helau