Mit insgesamt 69 talentierten Tänzerinnen im Alter von sechs bis 27 Jahren, darunter 11 Neuaufnahmen, war die Energie und Begeisterung groß gemeinsam in ein neues Trainingsjahr zu starten.

Während des Eröffnungstrainings standen Spiel und Spaß im Mittelpunkt, erste Kennlernspiele, wie dem gemeinschaftlichen überwinden eines Parcours durften nicht fehlen. Wir haben uns nach der vierwöchigen Pause auch dem Dehnen gewidmet, was sich im ersten Moment ein wenig so anfühlte, als wäre man "etwas eingerostet". Nach ein paar Dehnübungen und Beinwürfen funktionierte der Spagat und die Beinführungen doch wieder gut.

Aber nicht nur Sport stand auf dem Programm, ein weiterer wichtiger Schritt war die Aufnahme der Maße für unsere Schaukostüme. Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem frühzeitigen Schritt sicherstellen können, dass wir genau wissen, wie viel Kostümstoff wir Ende des Monats einkaufen, damit zur Tanzgruppenvorstellung alle passend eingekleidet sind.
Auch unsere Freizeittanzgruppe „Tanzmäuse“ startet diesen Monat in ein neues Trainingsjahr. Mit knapp 90 Tänzerinnen und einem 20-köpfigem Team welches sich um alle Angelegenheiten Grund um die Tanzsportabteilung kümmert, kann es nun wieder richtig losgehen.

Ab kommender Woche starten wir in unsere regulären Trainingseinheit und treffen uns Anfang Mai zum ersten gruppenübergreifenden Workshop wieder.
Solltest du im nächsten Jahr auch in einer unser Gruppen tanzen wollen, bitten wir dich rechtzeitig zu melden um noch einen heißbegehrten Platz auf unserer Warteliste zu ergattern. Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.