Wilfried Bradtke
(v.l. Kurt Bradtke, Stefan Karrengarn, Wilfried Bradtke, Andre Mertens, Wolfgang Sudmann)

 

Wilfried I. Bradtke

Liebe Freunde des Wolbecker Karnevals,

Nun hat es auch mich erwischt!

Nachdem sich schon eine Reihe Gardisten des Baujahrs 1946 als Hippenmajor bewährt haben (Wilbernd I., Edmund I. und Peter III), ist es in Wilfried Bradtkedieser Session die Krönung meiner karnevalistischen Laufbahn. Mit dem Wolbecker Karneval kam ich schon in den 60 ziger Jahren als Zugteilnehmer auf dem Wagen des ABC-Schützenvereins in Berührung.

Nach zwischenzeitlicher Passiv-Rolle als Zuschauer kehrte ich als Mitglied des Wolbecker Männerballetts "Hüpp men Too" auf die Bühne zurück. Hierdurch kam ich auch wieder in engeren Kontakt zu den vorher schon genannten "46 zigern", die mich 1992 zum Eintritt in die ZiBoMo-Garde überredeten.


Einer mehrjährigen Zeit als Gardesprecher folgte 1997 mein erster Auftritt in der vordersten Reihe als einer der Adjutanten des heutigen Präsidenten Gustel I.

Diese harmonische und konstruktive Zusammenarbeit darf ich seit 4 Jahren als sein Vizepräsident fortsetzen.

Mein Weg zum gekrönten Haupt war in der Schlussphase ein wenig steinig, da meine Frau Ursula von der Notwendigkeit des Hippenmajor - Daseins nur sehr schwer zu überzeugen war
(O-Ton: dann heiße ich wieder Decker).

 

Nachdem nun mit vereinten Kräften alle Steine beiseite geräumt sind sind mir mit Wolfgang Sudmann und meinem Bruder Kurt Bradtke zwei gestandene und lebensbejahende Männer als Adjutanten zur Seite stehen, bin ich sicher, auch mit Hilfe des Jugendhippenmajor Stefan Karrengarn und seinem Adjutanten Andre Mertens eine wunderschöne und volksnahe Session erleben zu dürfen und mein Motto:

"Ob Wigbold oder Heide, ZiBoMo bringt uns Freude"Sessionsorden 2005

zu verwirklichen. Helft alle mit!!!!


P.S.: Ich bin 58 Jahre alt, seit 32 Jahren verheiratet, unsere Familie wird vervollständigt durch unseren 28jährigen Sohn Dirk und Kater Appollo.

In diesem Sinne ein ein kräftiges Hipp Hipp Meck Meck!

Euer Wilfried I.