Willy III. SchrammMeine lieben ZiBoMo-Freundinnen, liebe ZiBoMo-Freunde !

Ein geheimer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Vor 20 Jahren ( Session 1991/1992) habe ich die Amtsnachfolge meines Freundes Wolfgang I. Sudmann angetreten. Leider war in seiner Session bedingt durch den Golfkrieg der offizielle ZiBoMo-Karneval mit all seinen Facetten nicht so möglich. Aber wir haben uns dennoch nicht davon
abhalten lassen 3 tolle Tage im Restaurant Sültemeyer im großen Kreise zu feiern und in fröhlicher Runde zu verbringen.

Schon im Vorfeld zur anstehenden Narrensession haben mich zahlreiche Freunde dazu motiviert es doch noch einmal zu machen, und zwar nach so langer Zeit.

Dies ist neben Pewo ein Novum in der Geschichte der ZiBoMo.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meiner lieben, charmanten Ehefrau Christel die mich letztendlich in der Entscheidungsfindung sehr unterstützt hat.

Sie ist schon voller Euphorie und Vorfreude auf die anstehende Damensitzung am 28.01.2012 und wird diese zusammen mit Ulrike Bradtke und Erika Sudmann moderieren.

Schon damals, als ich zum ersten Mal im Rampenlicht des Geschehens stand war für mich klar, das werde ich irgendwann nochmal machen, das war und bleibt bis heute ein unvergessliches Ereignis. Einfach nur Super. Um es mit den Worten eines Hippenmajorskollegen ( Bodo I. Herzberg - Session 1994 ) zu beschreiben „ ich freue mich tüchtig" auf die bevorstehenden Aufgaben.

In der letzten Session hatte ich bereits das Vergnügen als Adjutant von Wilbert I. zusammen mit meinem Vorstandskollegen Wilbernd Jäger ( Vizepräsident ) zu fungieren. Vielleicht hat mich da schon der Gedanke erfasst, ein weiteres Mal die höchste Repräsentanz auszuüben.

DreigestirnMeine Adjutanten sind in der närrischen Szene kein unbeschriebenes Blatt, stecken voller Tatendrang und warten auf den Startschuss für die bevorstehende Session. In alphabetischer Reihenfolge sind dies :

Kurt Bradtke - Hippenmajor 2008 - ( schon reichlich Erfahrung im Adjutantenwesen )
Gustel Schroer - Hippenmajor 1997 - ( war noch nie Adjutant in seiner bisherigen karnevalistischen Laufbahn als Präsident )

Dazu gesellt sich der Jugendhippenmajor „ Nick Wellpott" mit seinem Adjutanten „ Mika Schaefers". Zwei äußerst aufgeweckte Jungs die mit Sicherheit das Narrenvolk begeistern werden.

Wir bilden daher in der Session 2011/2012 das Kernteam und wollen den Frohsinn in die Herzen der Menschen bringen. Einfach den Alltag vergessen und mit uns ausgelassen Karneval feiern.

Wie vielen bekannt sein dürfte - wohne ich mittlerweile auch schon 35 Jahre in Wolbeck-, komme ich aus einer der Hochburgen des närrischen Karnevals, nämlich der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Der Bazillus Karneval hat mich dort schon sehr früh erfasst und lässt mich bis zum heutigen Tage nicht mehr los.

Sessionsorden 2012

 

 

 

Neben der Prachtstrasse der Kö ( Königsallee ) und der längsten Theke der Welt ( Altstadt ) beherbergt diese Stadt auch einen Fußballverein „ Fortuna Düsseldorf" dem ich schon seit mehr als 50 Jahren eng verbunden bin.

Aus diesem Grunde ist auf dem Sessionsorden auch das Logo dieses Vereins zusehen. Momentan noch in der 2. Liga. Aber es wird alles daran gesetzt künftig in der 1. Liga dabei zu sein um mit dem BVB, Bayern München oder auch Schalke 04 auf Augenhöhe mitzuspielen.

Aus diesem Grunde werde ich bei verschiedenen Auftritten den Zylinder der ZiBoMo gegen die Kopfbedeckung der Fortuna wechseln.

 

 

Mein Motto soll für alle ein Ansporn sein hier den bodenständigen Karneval in Wolbeck mitzuerleben und sich ins Getümmel zu stürzen.

ZiBoMo-Narren wollen Spaß
Willi III. gibt richtig Gas

Ich wünsche mir, das viele die verschiedenen Karnevalsveranstaltungen wie z.B. Damensitzung oder aber auch die Gala-Sitzung besuchen um die hochkarätigen Programme live zu sehen.

An dieser Stelle spreche ich die Hoffnung aus, das viele Menschen sich am närrischen
Geschehen beteiligen und uns tatkräftig unterstützen.

Damit verbleibe ich von Haus zu Haus mit einem 3fachen

Hipp-Hipp! Meck-Meck! Mäh!

Euer Willi III.