Hippenmajor 2007

(v.l. Heiner Hamsen, Daniel Schröder, Klaus Masiak, Pier Scheithauer, Olaf Schulte)


Klaus II. Masiak

Liebe ZiBoMo-Freunde!

Endlich ist es soweit. Nach fast 7-jähriger Abwesenheit (ich wohnte in Münster) ist jetzt wieder Wolbeck meine Heimat. Nie habe ich Klaus Masiakmich ganz gelöst, da ich vor 8 Jahren in die Garde der ZiBoMo eintrat. Meine Zwillinge Nadine und Jeanina waren zu diesem Zeitpunkt in der Tanzgruppe Blau-Gelb der ZiBoMo. Da wir einen Van besaßen, war meine Aufgabe, die kleinen Mädchen zu ihren Auftritten zu fahren.


Eines Tages fragte mich Richard Natrup (wir bauten gerade den Wagen der Tanzgruppe Blau-Geld) ob ich nicht in die Garde eintreten wolle. Seit der Zeit bin ich infiziert. Oft wurde ich gefragt:
„Wann machst Du denn den Hippenmajor?“
Meine Antwort war jedes Mal: „Wenn wir wieder in Wolbeck wohnen!“

Dass es gleich im 1. Jahr geklappt hat, zeigt, wie gerne ich diese Aufgabe übernehme. Ganz besonders freue ich mich, Unterstützung von meinen Wunschadjutanten Heiner Hamsen und Olaf Schule, sowie von unseren drei Frauen bekommen zu haben.

Danken möchte ich unserem Ehrenpräsidenten für die Vermittlung seines Enkels Daniel Schröder als Jugendhippenmajor. Daniel und sein Adjutant Pierre Scheithauer sind eine perfekte Ergänzung zu unserem Team.

Gemäß meinem Motto:

ZiBoMo ruft zum Tanz,
Klaus der II. geht aufs Ganze

wünsche ich uns eine fröhliche und gelungene Session.

Gruß Klaus II. Masiak

Hipp-hipp, Meck-meck