Steffen HinkelmannAls Steffen I., Jugendhippenmajor des Jahres 2000 möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 13 Jahre alt und besuche die Realschule in Wolbeck. Ich glaube, es ist etwas ganz besonderes, der 1. Jugendhippenmajor im neuen Jahrtausend zu sein.

Wie kam es dazu?

Mein Vater kennt Wilbernd seit seiner Schulzeit, und seit vielen Jahren kegeln sie zusammen und spielen regelmäßig „Doppelkopp“. Nach Wilbernds Geburtstagsfeier im März überraschte mich mein Vater am nächsten Morgen mit der Frage nach dem Jugendhippenmajor.

Als mich Wilbernd einige Tage später dann persönlich fragte, war ich begeistert und sagte sofort zu. Wilbernds Wahl zum Hippenmajor machte dann die Sache perfekt. Erfahrungen bei öffentlichen Auftritten habe ich schon mehrmals als Offizier beim Kinderschützenfest gemacht.

Mit Wilbernd habe ich auch ein gemeinsames Hobby, nämlich das Fußballspielen. Seit einigen Jahren spiele ich in einer Jugendmannschaft des VFL Wolbeck. Für meine Session als Jugendhippenmajor wünsche ich mir eine tolle Unterstützung der Jugend und eine aktive und große Beteiligung aller Kinder und Jugendlichen Beim ZiBoMo-Umzug.

Als Jugendhippenmajor grüße ich Euch alle mit einem dreifachen

Hipp-hipp, meck-meck,
Hipp-hipp, meck-meck,
Hipp-hipp, meck-meck, määääääh

 

Steffen I.