Am Sonntag, den 28.Oktober 2007 startete unsere Tanzgruppenvorstellung der Session 2007/2008.

{pgslideshow id=110width=500|height=350|delay=3000|image=L}

Im Kongresszentrum vom Hotel im Park erwarteten wir zu 15:00 Uhr unsere Gäste, um ihnen einen bunten Nachmittag und tolle Tänze zu präsentieren.

Überwältigend war zunächst das Interesse und der Zuspruch, der sich allein durch die Zuschauerzahl bestätigte. Der Saal war mehr als voll von Vertretern befreundeter Karnevalsgesellschaften und einer Vielzahl von Eltern, Geschwistern oder Großeltern und Freunden der Tänzerinnen und der KG ZiBoMo.

Neben dem Besuch einiger Familienangehöriger, die eine Anreise aus benachbarten Bundesländer hinter sich hatten, habe ich mich besonders über den Besuch der Tanzsportgruppe Regenbogen aus Bochum gefreut. Da diese Tanzsportgruppe erst seit drei Jahren besteht und nun erstmalig einen Gardetanz einstudieren möchte, wollten sich die Trainerin und ein paar Tänzerinnen einmal eine Veranstaltung dieser Art anschauen, um zu sehen, was auf sie zukommen würde. Die Trainerin bestätigte mir, dass es ihnen sehr gut gefallen hätte, so dass sie im nächsten Jahr gerne wiederkommen möchten und wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben wollen.

Unser Präsidenten Gustel Schroer hat bei seiner Begrüßung sehr passende Worte gefunden, indem er sagte, dass es sich um eine Leitungsschau handelt. Dass das so ist, konnte jedermann in den vielen gezeigten Tänzen erkennen. Die Tänze und die Veranstaltung ist (bis auf ein paar kleine Patzer) wie geplant abgelaufen und bei den Gästen gut angekommen, so dass ich denke, in der Art werden wir es zur Session 2008/2009 wieder angehen.

Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei allen Tänzerinnen und Trainerinnen bedanken, die das ganze Jahr hindurch in vielen Trainingseinheiten so manche Schweißperle hinterlassen haben. Nicht weniger bedanken möchte ich mich bei den Betreuerinnen die leider viel zu oft im stillen Kämmerlein ihre vielseitigen Aufgaben bewältigen.

Speziell zur Tanzgruppenvorstellung gilt mein Dank dem starken Männerteam, welches sich um Abholdung, Aufbau, Abbau und Abtransport der Bühne gekümmert hat, sowie den vielen fleißigen Tische- und Stühleschleppern.

Weiterhin besonders hervorheben möchte ich den Einsatz unserer Garde, deren Mitglieder wieder den kompletten Verkauf in der Cafeteria übernahmen, was diesmal, so glaube ich auch recht viel war.

Bei Sascha Schapmann, der auch in diesem Jahr bei seiner gelungenen Moderation die Gruppen vorgestellt und auch mich super unterstützt hat, möchte ich mich ebenso herzlich bedanken. Aber auch allen hier nicht namentlich genannten ein herzliches Dankeschön.

Ganz besonders entschuldigen möchte ich mich hier noch einmal bei unserer Trainerin der Tanzmariechen, Anjela Lechermann. Ich habe sie bei der Vorstellung der Trainerinnen und Betreuerinnen einfach vergessen. Das ist unverzeihlich und tut mir unendlich leid, zumal ich genau weiß, das dies in den letzten Jahren schon recht häufig geschehen ist. Also liebe Anjela, deshalb hier auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön, für deine tolle Arbeit als Trainerin und deine Hilfe, die du wirklich immer in unserem Team anbietest.

Bis auf diesen wirklich dummen Fehler bin ich mit der gesamten Veranstaltung sehr zufrieden und habe auch bereits von ziemlich vielen Gästen ein großes Lob für die gesamte Tanzgruppenabteilung bekommen.

Auch hierfür bedanke ich mich im Namen aller Aktiven, denn dieser Zuspruch ist der Lohn für unseren Einsatz.

Allen Aktiven, Zuschauern und Freunden der ZiBoMo wünsche ich viel Spaß in der nun mit großen Schritten kommenden Session 2007/2008.

Vielen Dank und viele Grüße

Christa Ebermann