Vizepräsident Torsten Laumann

Lieber ZiBoMo-Freund,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen unsere Internetseite zu besuchen. Ich kann Ihnen versprechen, dass es sich lohnt.

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren da hat man Spaß daran...“. So klingt eine Zeile aus dem Lied von Udo Jürgens, Gott habe ihn selig. Aber genau diese Textzeile passt so richtig gut zur diesjährigen ZiBoMo-Session. Seit nunmehr 66 Jahren existiert die Karnevalsgesellschaft, und der Spaß am Karneval ist bei uns größer denn je. In unserer Jubiläumssession wollen wir erstmals in der Geschichte der ZiBoMo unser Veranstaltungsrepertoire mit einer Herrensitzung vervollständigen. Als einzige Karnevalsgesellschaft im Münsterland gelingt es uns damit, nicht nur jeder Altersgruppe vom Kindergarten bis zum gereiften Erwachsenen sondern auch den jeweiligen Gruppen eine Veranstaltung – von den Mädels über die Herren bis hin zur Familie – präsentieren zu können.

Wappen

In der vergangenen Session haben wir mit Dirk I. erstmals einen ehemaligen Jugendhippenmajor an der Spitze unserer Gesellschaft gehabt. Ich bin besonders stolz und froh, dass sich Dirk mit seinem Team dieser Aufgabe gestellt hat. Wieder einmal können wir auf eine äußerst frohe und ereignisreiche Session voller Stolz zurückblicken. Alle Veranstaltungen, die wir besuchen durften, konnten wir als Gast oder mit einem Auftritt bereichern. Gerne halten wir diese Tradition aufrecht.

Nun ist es aber an der Zeit, wieder nach vorne zu blicken. In dieser Session haben wir mit Klaus III. einen erfahrenen Karnevalisten mit einem starken Team von zusammen bestimmt 66 Jahren Karnevalserfahrung. Das bedeutet aber nicht, dass sie des Karnevals schon müde sind. Ich freue mich auf die Session mit diesem Team und kann behaupten, dass die beiden noch fehlenden Textzeilen aus dem Lied von Udo Jürgens nicht nur mein Grußwort abrunden, sondern auch genau auf dieses Hippenteam abgestimmt sein könnten. „Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss. Mit 66 Jahren da ist noch lange nicht Schluss.“

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Durchstöbern der Internetseite und würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns in der Session zum Karneval treffen würden.

 

 

Euer Torsten Lauman