Mit dem Ziel Springe bei Hannover starteten am Freitag, den 1.Spetember 2006 die Tänzerinnen aller Tanzgruppen der KG ZiBoMo Wolbeck.

Dort angekommen bezogen die 37 Mädchen im Alter zwischen 6 und 21 Jahren gemeinsam mit ihren sechs Trainerinnen und Betreuerinnen Quartier um ein Trainingslager stattfinden zu lassen. Die Tellkampfschule in Springe verfügt über eine eigene Sporthalle, die optimale Trainingsmöglichkeiten bietet und teilweise gemeinsam und später in den einzelnen Gruppen genutzt wurde. Da die Gruppen aber jede Minute und Möglichkeit wahrnehmen wollten, wurde auch noch ein Nebenraum der Sporthalle und ein zweiter Speiseraum freigeräumt, um zeitgleich trainieren zu können.

Die Trainerinnen haben die Gelegenheit genutzt, sich die jeweils anderen Gruppen anzusehen und ihre Erfahrungen auszutauschen.Am Samstagnachmittag wurde die neuen Garde- und Showtänze untereinander vorgestellt, was jeweils mit Anerkennung belohnt und bejubelt wurden.

Am Abend konnten wir Dank des schönen Wetters draußen grillen und noch ein gemeinsames Spiel mit vielen Aktivitäten durchführen, bevor alle zufrieden und geschafft schlafen gingen.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück noch trainiert, anschließend aufgeräumt und gegen Mittag die Heimreise angetreten. Zurück in Wolbeck wurde zum Abschluss noch bei der Familie Hamsen gegrillt und unendlich viel erzählt. Auch der noch amtierende Hippenmajor, Kalli Hinkelmann, sein Adjutant Richard Natrup sowie Elmar Schopmeier und Torsten Laumann vom Vorstand der ZiBoMo kamen zur Stippvisite um sich von dem Wochenende erzählen zu lassen.

 

Zusammenfassende können wir sagen, dass ein Trainingslager sehr viel Erfolg für Training und Gemeinschaft mit sich bringt und wir hoffentlich auch im nächsten Jahr eine solche Fahrt durchführen können.

 

 

 

Unser letztes Wort soll

ein ganz herzliches Dankeschön

an all Sponsoren sein, die uns wieder kräftig mit z.B. Verpflegungsspenden unterstützt haben.

 

Christa Ebermann