"Kaugummis raus, jetzt geht´s los!": Augenzwinkernd eröffnete die Jugendbeauftragte der Karnevalsgesellschaft Ziegenbocksmontag (ZiBoMo), Christa Ebermann, am Samstagnachmittag die erste Trainingseinheit der ZiBoMo-Tanzgruppen für die Session 2009/2010.


So stand es in der Zeitung, und so war es auch.

Am Samstag, den 28.März 2009 stand für rund fünfzig Tänzerinnen aller Tanzgruppen der KG ZiBoMo e.V. das Sessionseröffnungstraining auf dem Plan.

Mit diesem Sessionseröffnungstraining soll vor allem den neu angemeldeten Mädchen und Jungen ein kleiner Einblick in den karnevalistischen Tanz gegeben und das erste Kennenlernen etwas leichter gemacht werden. Diese „Starthilfe“ ist nicht nur für die 21 Neuanmeldungen, sondern auch für die 15 Tänzerinnen, denen ein Wechsel zu der nächst älteren Gruppen bevorsteht eine schöne Einrichtung.

Noch etwas zögerlich aber umso amüsanter war die Teilnahme unserer männlichen Kollegen von den XXL-fen, die wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder begrüßen dürfen.

Außer den XXL-fen werden alle Tanzgruppen in der nächsten Woche mit ihrem normalen Trainingsprogramm, bzw. für die Neuanmeldungen mit einer kurzen Probezeit beginnen.