Unter Führung von Senatssprecher Peter Paul Dreyer begab sich die ZiBoMo am Samstag den 20. Juni auf Radtour, die in diesem Jahr der Senat der ZiBoMo ausrichtete.
20100087
Die Tour führte die etwa 40 Radler im Alter von ca.  5 bis 75 Jahren von Wolbeck nach Angelmodde, durch die Hohe Ward und von dort weiter nach Albersloh. Nach etwa 2/3 der Strecke wurde die Tour beim Ehrenpräsidenten Ulrich Schröder mit Kaffee und Kuchen  oder wahlweise mit Mettbrötchen und Bier unterbrochen.

Gut gestärkt ging es dann weiter oder besser zurück in Richtung Wolbeck. Irgendwo zwischen Alverskirchen und Wolbeck erwischte der heftig einsetzende Regen die gesamte Gruppe und zwang diese, zum Unterstellen in den Waldschneisen. Gut, das Beate und Andreas Schwegmann in der Regenpause die medizinische Versorgung mit Vitamin- und sonstigen Kräutersaft sicherstellen konnten. Schliesslich ging es dann -nicht mehr ganz trocken- weiter  nach Wolbeck.

Im Garten des Münsteraner Millennium Stadtprinzen von 2000 und Senatssprecher Peter Paul Dreyer stärkte man sich -dann bei langsam überhand nehmenden Sonnenschein- mit  gegrillten Fleischwaren und frisch gezapften Gerstensaft in angenehmer Atmosphäre. Die Weinkenner wurden aus einer eigens bereitgestellten original Münsteraner Weihnachtsmarktbude mit edlen Tropfen versorgt. Mit der ZiBoMo feierten fünf ehemalige Prinzen der „Karnevalsinteressengemeinschaft Sprakel“, die seit einigen Jahren den Senatswagen der ZiBoMo bereitstellen.
20100120
Es war eine schöne Tour und ein noch schönerer Abend. Danke und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Alle Bilder...