Der Wolbecker ZiegenPeter Paul Dreyer hat mit Heidi nichts am Hut aber er spendete im Jahre 2001 der ZiBoMo eine Holzziege, die von nun an nach der Amtsübernahme des Hippenmajors von der ZiBoMo Garde an dessen Hauswand angebracht werden sollte.

Fast pünktlich erschien die Garde dann auch dieses Jahr mit dem Bock im Bollerwagen bei Andreas I. Schwegmann, nachdem sie unter Einsatz der eigenen Gesundheit bei Wind und Regen den Bock von der Hauswand des  Hippenmajors vom Vorjahr Reinhard I. Hinckelmann in Wolbeck entfernt hatte.

Johannes, der Ziegenbock der den ZiBoMo Karnevalszug 2010 anführen wird, hat seinen Stall in Telgte. Jetzt verlegt auch die Holzziege ihren Aufenthaltsort für diese Session über Wolbecks Ortsgrenzen hinaus - nach Münster. Bei dieser Stallflucht bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein paar Ziegen noch in Wolbeck bleiben.

Mit Bohrmaschine und Akkuschrauber war die hölzerne Ziege zumindest schnell an der Wand festgemacht und der gesellige Teil des Abends konnte beginnen. Der Nikolaus, der zufällig vorbeischaute, würdigte dann noch Reinhard I. für die Session 2009 und wünschte Andreas I. eine ebenso schöne Session 2010.