fahne

Fahnenträger und Gardist Rainer Mertens strahlt über das ganze Gesicht, als er stolz die Fahne der KG ZiBoMo in die Münsterlandhalle trägt. Einmarsch der ZiBoMo bei der KG Pängelanton. Die Garde hat gerade erst zusammen mit Andreas I. bei der Wolbecker Damensitzung gesungen, jedoch von Stimmbruch keine Spur. Die ZiBoMo setzt mit ihrem zweiten Auftritt an diesem Abend den Pängel Anton flott unter Volldampf. Die Tanzmariechen legen vor und ernten tosenden Beifall, der Hippenmajor legt noch ein paar Kohlen in den Kessel nach und schmettert seine Karnevalshits begleit von der Garde, dem Präsidenten Gustel Schroer und dem Jugendhippenmajor Steffen II. Steinbrede. Moderator Detlev Simon stellt zwar einen Vergleich mit einem Gefangenchor an, der Beifall des Publikums gilt jedoch den Sängern und er gesteht ein: „Toll war's aber trotzdem".

paengelanton

Nach dem Ausmarsch trifft man sich im Foyer der Halle zu Getränken und Gesprächen, nicht so der Hippenmajor, ist der doch schon wieder im Bus auf dem Weg zur Gala des CCC in Coerde, um dort mit dem Männerballett XXL-fen die Beine zu schwingen und danach geht es für ihn mit seinen Elfen zurück zur Damensitzung in Wolbeck, zum vierten und letzten Auftritt des Abends. „Hippenmajor...wollte ich schon immer sein.... „singt Andreas I. ... er wird es wissen.

{mp3}hippenmajor{/mp3}