{morfeo 10}

„Nachts wenn alles schläft, beginnt für uns das Leben" ist nicht nur das Motto der Tanzgruppe Blau Gelb, der Festausschuss um Andreas Prösch lebt, was andere tanzen.

Es ist 05.55 Uhr, kurz vor dem Ehrenmal in Wolbeck, als Stimmen und Lachen aus dem Dunkel zu hören sind. Der Festausschuss der ZiBoMo mit Andrea Knobeloch, Anita Haverkamp, Andreas Prösch und Ralf Ahrens mit zwei Steigwagen der Firma Forsthove mit den Besatzungen Bernhart und Walter Stückmann sowie Heinz Natrup und Heinz Röhr, stehen gut gelaunt in den Startlöchern, um noch vor Eintreten des Berufsverkehrs die im August gefalteteten Fähnchen pünktlich zum ZiBoMo Wochenende aufzuhängen.

Geschmückt wird der Streckenverlauf des Karnevalsumzuges, also etwa 3,5 km Strasse mit 9000 Fähnchen an 3500 Meter Schnur. Trotz leichtem Regen und Kälte haben die routinierten "Schmücker" nach ca. zwei Stunden den letzten Meter Schnur an der letzten Laterne verknotet und sich das nun folgende Frühstück bei Hippenmajor Andreas I. Schwegmann -der die Truppe zwischendurch mit Kaffe und Glühwein wieder aufwärmte- wohl redlich verdient.

Hilfsbereit, nicht arbeitsscheu, lustig und auch Spaß am feiern, so wünscht sich der Festausschuß seine neuen Mitglieder. Sie wollen mitmachen? Nehmen sie Kontakt auf oder sprechen sie die Mitglieder des Festausschusses doch einfach an.