{morfeo 12}

Am Ziegenbocksmontag, pünktlich um 14.11 Uhr geben Andreas Prösch und Susanne Möllers vom Festausschuss der KG ZiBoMo das Signal zum Anfahren. Der bunte Karnevalszug bestehend aus 68 Wagen und Fußgruppen setzt sich in Bewegung. Mit gut gelaunten Gruppen und Besatzungen und bei  trockenem Wetter, für das der Hippenmajor persönlich -auf Knien rutschend- gesorgt haben will, rollt der Zug durch den Ortskern in Münster Wolbeck.

Auf den Straßen sind nach Pressemeldungen 10000 Besucher auf den Beinen, um an dem Spektakel teilzunehmen und hinter den offenen Fenstern der anliegenden Häusern tummeln sich weitere Schaulustige, viele in Kostümen.

Angeführt wird der Zug in diesem Jahr zum ersten mal von Margarete Peters-Hülsmann mit dem Ziegenbock Johannes, begleitet vom Ehrenpräsidenten der ZiBoMo Ulrich Schröder. Weder die laute Musik, noch die jubelnden und singenden Narren in ihren bunten Kostümen scheinen Johannes zu stören, er tänzelt gut gelaunt an der Spitze des Zuges daher. Bei kaltem aber trockenen Wetter endet der Zug dann vor dem Festzelt der ZiBoMo, wo die Narrenschar noch fröhlich weiter feiert.

Alle Bilder...

und zwei Videos...