Wahl zum Hippenmajor

...so auch bei der KG ZiBoMo in Münster Wolbeck. Die KG hatte ihre Mitglieder traditionell zur Mitgliederversammlung 2010 in das Restaurant Sültemeyer geladen. Gustl Schroer, amtierender Präsident der ZiBoMo begrüßte die rund 100 anwesenden Stimmberechtigten pünktlich um 20:11 Uhr. Sowohl der Präsident als auch der Geschäftsführer Hippenmajor Andreas I. Schwegmann ließen die Session noch einmal Revue passieren. Ob Margarete Peters Hülsmann mit Ziegenbock Johannes an der Spitze des Karnevalsumzugs , die Jugendarbeit bei den Tanzgruppen, die Arbeit im Festausschuss , die Repräsentation durch die Garde oder die unermüdliche Arbeit der Chronisten im ZiBoMo Museum, alle zusammen haben zu einem der schönsten Karnevalsevents in Münster 2010 beigetragen. Ausverkaufte Damensitzung im Gartenbauzentrum NRW, Gala der Superlative im Festzelt und ein Umzug mit knapp 70 teilnehmenden Gruppen sprechen für sich.

Punkt 10 der Tagesordnung - die Vorstandswahlen - erledigte Ulrich Schröder, Ehrenpräsident der ZiBoMo gekonnt gelassen. Veränderungen im Vorstand gab es ausschließlich im Bereich der Geschäftsführung. Andreas Schwegmann und Rudolf Butzkies stehen als Geschäftsführer in Zukunft nicht mehr zur Verfügung, ihre Aufgabe übernehmen in Zukunft Willi Schramm und Michael Breuer.

Ansonsten bleibt der Vorstand nahezu unverändert. Die Jugendbeauftragte Christa Ebermann gehört nach der Satzungsänderung nun zum geschäftsführenden Vorstand.

Hippenmajor 2011 wird Wilbert Brodrecht, dem die Adjutanten Wilbernd Jäger und Willy Schramm zur Seite stehen. Jugend Hippenmajor wird der „junge Räuber" Antonius Hülk.