Butzkies im Anflug

Die Tage werden kürzer und wieder schlurfen 12 Wolbecker Männer im Schutz der Dunkelheit  mit Turnbeutel und Wasserflasche bewaffnet zur KiTa am Schulzentrum. Das XXL-fen Training ist angesetzt!

Das Training hat noch nicht einmal begonnen und schon sind die ersten Horrormeldungen da. Olaf Schulte, ein Fossil in der Männerballett-Welt von Münster Wolbeck steigt aus persönlichen Gründen aus. Er ist in der kommenden Session leider nicht als Elfe auf der Bühne zu bewundern.

Drei Neue- und eine Alt-Elfe kommen hinzu. Rolf Haves, ZiBoMo Gardist Michael Breuer und Frank Krause stellten sich am 01.09.2010 um 20:30 Uhr in der KiTa am Schulzentrum das erste Mal dem XXL-fen Training von Drill-Fee Christine Holtstiege, Hermann Thumann ist wieder dabei und verstärkt mit seinen unverwechselbaren Pirouetten das Team . Das Auftakttraining der XXL-fen war von Christine angesetzt. Wie immer folgten die XXL-fen ihren Anweisungen mit mehr oder weniger überflüssigen Kommentaren. Umso erstaunlicher, dass am Ende der Trainingseinheit der erste Teil der Choreografie 2011 schon richtig gut von den Tänzern  verinnerlicht wurde.

Das Thema ist natürlich noch streng geheim und wird erst auf der Damensitzung in Wolbeck der Öffentlichkeit präsentiert.
Warum zum nächsten Training die Badehose mitgebracht werden soll ist noch unklar.

Bleibt festzustellen: der Trainingsauftakt der XXL-fen ist gelungen, die Tänzer sind motiviert bis in die zum Teil kaum noch vorhandenen Haarspitzen und Christine hat die Jungs wie immer voll im Griff.