jetzt gehts los...

" Jetzt geht's los "

...sangen besonders die jüngsten Tänzerinnen der ZiBoMo-Tanzgruppen, als sich am Freitag, den 17. September 2010 gegen 15:15 Uhr unser Bus in Bewegung setzte. Vollzählig angetreten fuhren 58 Mädchen, junge und ein paar etwas ältere Frauen ins Trainingslager.

Alle Tänzerinnen, der Little Sunshines, der Teens, der Gruppe Blau-Gelb sowie vier Trainerinnen und acht Betreuerinnen konnten nach kurzweiliger Fahrt im Jugend- und Kulturgästehaus Koppelschleuse Quartier beziehen. Nachdem alle Zimmer und auch die Betten bezogen waren gab es auch schon das erste Abendessen, gefolgt von der ersten gemeinsamen Trainingseinheit. Anschließend fanden noch diverse Zimmerpartys statt, bei denen sich die Mädchen mal ruhiger und mal lauter vom Tag verabschiedeten. Nachdem die Little Sunshines allesamt mit oder ohne Hilfe in den Schlaf gekommen waren, konnten sich auch ihre Betreuerinnen zu uns in eine gesellige Runde begeben, um Tag Eins ausklingen zu lassen.


Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück stand für den Samstag "Training, Training und nochmals Training" auf unserem Programm.

GeschminktDie Betreuerinnen nutzten den Tag, um für die neuen Showtänze Schmink- und Stylingproben zu machen, so wie für kleine Näharbeiten. Gemeinsames Spielen, Malen, Musik hören und immer wieder Tanzen waren die Dinge, mit denen unsere Mädels sich zwischen den Trainingseinheiten beschäftigten.

Sonntags startete die letzte Trainingsrunde für alle Gruppen, Mariechen und Solisten. Zum Abschluss unseres Karnevals-Trainingsmarathons wurden noch die jeweils neuen Garde- und Showtänze vorgestellt, was wie immer für alle sehr spannend war und den krönenden Abschluss bot.

Little Sunshines

Obwohl es uns so vorkam, als seien wir gerade erst angekommen, hieß es dann Duschen, Betten abziehen, Kofferpacken und nichts vergessen. Nun galt es, das gesamte Gepäck wieder in dem Bus zu verstauen, ein Abschiedsfoto machen und ab in die Heimat nach Münster Wolbeck. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich an dieser Stelle sage, dass die Trainingslagerfahrt für unsere Gruppen eine wunderbare Sache und nicht mehr wegzudenken ist. Und genau aus diesem Grund, und weil wir in Meppen optimale Bedingungen vorfinden, haben wir den Termin für 2011 bereits festgelegt und vorgebucht. Ich bedanke mich bei meinem Team und allen Tänzerinnen für diese schönen Tage und hoffe, dass es ihnen genau so gut wie mir gefallen hat.

Alle Bilder...