Abgehängt
Eine Gruppe von Radfahrern -einer von ihnen mit Anhänger- schlängelten sich durch die engen, in Dunkelheit liegenden Straßen im Drostenbusch in Münster. Hat die ZiBoMo Garde die Radtour im Sommer verpasst?
Nein, die Gardisten der KG ZiBoMo waren auf dem Weg zu Andreas I. Schwegmann, Hippenmajor der vergangenen Session, um die der Garde im Jahr 2001 von Senatssprecher Peter Paul Dreyer gestiftete Ziege von Münster zurück nach Wolbeck zu bringen.

Dort sollte sie an die Hauswand des amtierenden Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht geschraubt werden.
Der Pressesprecher der KG und Gardekassenwart Olaf Schulte verzurrte die Ziege unter Aufsicht des Ziegenvaters Theo Kötters auf seinem Anhänger. Doch der Weg sollte kein leichter sein.

Augenzeuge und Garde Hauptmann Ulli Schröder beobachtete kurz vor Erreichen der Wolbecker Ortsgrenze eine steigende Aktivität der Ziege im Anhänger, die darin gipfelte, dass sie vor Entzückung ihr heißgeliebtes Wolbeck wieder zu sehen, von ihrem Wagen gesprungen sein soll - nicht ohne Folgen- verlor die Ziege doch dabei ihren linken Hinterlauf.
Willkommen in Wolbeck
Die fleißigen Schrauber der Garde hatten - vom Verlust des Beines völlig unbeeindruckt - mit gekonnten Handgriffen, die Dreibeinziege an der Hauswand von Wilbert I. Brodrecht in der Herrenstraße angebracht. Ulli Schröder stellte eine schnelle Instandsetzung der Ziege in Aussicht und so feierte Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht mit dem Jugendhippenmajor Antonius I. Hülck und ihren Adjutanten, Freunden und Familie, der Garde und Vertretern des ZiBoMO Vorstands die Heimkehr der Ziege...