Am 30. Oktober 2010 fand die Vorstellung unserer Gruppen und Tänze für die Karnevalssession 2010/2011 im Gartenbauzentrum Wolbeck statt. Leider muss ich vorausschicken, dass wir in Zukunft diese tollen Räume und die genau für unsere Veranstaltung passenden Rahmenbedingungen nicht mehr zur Verfügung gestellt bekommen werden.
ModeratorenDass dies sehr schade ist, brauche ich wohl niemandem zu sagen, der schon einmal zu Gast bei unserer Veranstaltung gewesen ist.
Der Saal im Gartenbauzentrum war wieder einmal bis oben hin voll mit vielen erwartungsvollen Gästen, die zum Teil bereits eine Stunde vor Beginn kamen, um einerseits einen guten Platz zu ergattern und sich andererseits in unserer immer gut sortierten Cafeteria verwöhnen zu lassen.

Hierzu geht ein großes Dankeschön an die Mütter und auch Großmütter, die das Kuchenbuffet bestückten und an die Gardisten der KG ZiBoMo, die unsere Gäste hervorragend bewirteten. Zahlreiche Vertreter anderer Karnevalsgesellschaften aus Münster und dem Umland, konnten wir als Gäste begrüßen und sie sich von Moderatorendem hohen Niveau unserer Gruppen mit ihren flotten Gardetänzen und ihren schwungvollen Showtänzen überzeugen.

Pünktlich um 16:11 Uhr eröffnete unser Präsident Gustl Schroer mit ein paar lockeren Begrüßungsworten die Veranstaltung und gab das Mikrophon an unseren bewährten Moderator Sascha Schapmann. Dieser lobte die solide Arbeit der Tanzgruppen und nach dem ersten Tanz die neuen Gardekostüme, die hiermit der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Ich nahm die Möglichkeit wahr, mich noch einmal bei allen Sponsoren, die die Anschaffung der vielen Kostüme ermöglicht haben, zu bedanken.

Voll ist outNachdem alle Garde-, Mariechen- und Solotänze gezeigt und mit viel Applaus bedacht wurden, ging es in eine kurzweilige Pause, in der Lose für die super ausgestattete Tombola gekauft und Fotos sowie Videos früherer Veranstaltungen und vom Männerballett, den XXL-fen auf einer Großbildleinwand gezeigt wurden. Hiermit vertrieben sich unsere Gäste gerne die Pausenzeit, genauso wie am Voll ist outInfostand der Kampagne „Voll ist out", an dem Frau Dohr der Stadt Münster mit Rat und Infomaterial zur Verfügung stand. Vielen Dank dafür.

Im zweiten Teil der Veranstaltung sollte es bunt und spannend werden.
Die Little Sunshines nahmen alle Gäste mit auf „Eine bunte Wetterreise" und brillierten in ihren schönen Kostümen und mit ihrem Können. In Schlafanzügen starteten die Teens, bevor sie sich diese vom Leib rissen, bunte Glitzerkostüme zum Vorschein kamen und sie uns ihren flotten „Traum vom Superstar" mit tollen Schrittkombinationen und Hebefiguren präsentierten.
Den phänomenalen Abschluss in der Reihe der Showtänze bot uns die Gruppe Blau-Gelb, indem sie als Spinnen und Schmetterlinge die Bühne stürmten, zu mitreißender Musik ihren Tanz „Im Netz der Spinnen" mit ausgefeilter Choreographie und sportlichen Einlagen tanzten.

FinaleEine rundum gelungene Veranstaltung, zu deren Gelingen viele helfende Hände beigetragen haben, wobei ich hier noch besonders die Damen und Herren vom Festausschuss nennen möchte, die mit viel Liebe und Arbeit die Tombola durchgeführt und die Gäste mit 200 Gewinnen beglückt haben. Auch erwähnt werden sollten Matthias Schlüter und Wolfram Linke, die wieder einmal super Aufnahmen gemacht haben und Andreas Hinkelmann sowie Klaus Kramer, die mit zwei festen Kamerastationen Videoaufnahmen gemacht und bereits zu einer sehenswerten DVD zusammengeschnitten haben.

Dafür vielen Dank und allen viel Spaß in der nahenden Session, mit unseren Tanzgruppen und besonders mit dem Marschblockauftritten, unter anderem bei „Westfalen haut auf die Pauke"

...alle Bilder... und ein Video

Liebe Grüße
Christa Ebermann