Bei der Arbeit...ZiBoMo Wolbeck. Die Abtrünnigen werden nach 20 Jahren dem Wagenbau abtrünnig.

Seit 1991 waren die Abtrünnigen als Wagenbauer am ZiBoMo in Wolbeck aktiv. Das heute zehnköpfige Team verstand es immer verschiedene Themen aus dem alltäglichen Leben für den Karneval zu finden und aufzubereiten. Fünf Gründungsmitglieder sind bis heute noch aktiv. An dieser Stelle sei auch an Gründungsmitglied Andreas Funke gedacht der leider viel zu früh verstorben war.
Theo Lange der seit mehreren Jahren nicht nur der „Treckerfahrer" ist, stellt darüber hinaus Zugfahrzeug, Wagen und Stellplatz für die Abtrünnigen. Wurde es mal eng mit Platz, dann wurde der Karnevalswagen zwischenzeitlich bei Mia Descher in der Garage gelagert, ihr wird noch immer mit einem „Körnken" während des Wagenbaus gebührend gedankt.

Wagen mit abtrünnigen AbtrünnigenAlle Jahre wieder bedankten sich die Abtrünnigen bei Familie Lendford mit einem Blumenstrauß. Familie Lendford gewährte den Abtrünnigen während der Umzugsaufstellung nicht nur Zugang zu ihrer Toilette, sie reichten sogar zum Abgang noch ein Pils und ein Roten im Wohnzimmer.
Einige Hippenmajore haben die Wagenbauer der Abtrünnigen besucht und mit Orden ausgezeichnet. Das diese meist beim traditionellen Angrillen ihre Aufwartung machen ist bis heute ein Rätsel, da muss es wohl intern einen Maulwurf gegeben haben.

Jetzt nach 20 Jahren sehen sich die Abtrünnigen gezwungen die letzte Fahrt anzutreten, da es an Nachwuchs mangelt und es immer schwieriger geworden sei, die finanziellen Mittel aufzubringen.

Schwanenwagen"Die Abtrünnigen bedanken sich bei allen Helfern und Sponsoren, insbesondere bei Ulli Kussmann und dem Team der Dorfschenke die seit Jahren für das leibliche Wohl am ZiBoMo sorgt.

Das Wagenbaumaterial, Platten, Treckerverkleidung Wurfkisten und was man sonst noch so für den Wagenbau gebrauchen kann wollen wir gerne weitergeben, Kostenfrei aber in treue Hände... Persönlich trifft man uns jeden zweiten Freitag in der Dorfschenke, wo man auch einfach eine Nachricht mit Telefonnummer beim Wirt Ulli Kussmann hinterlassen kann. Abgabe ist nach ZiBoMo der erste Samstag bei 4Kant auf dem Hof. Besichtigung der Teile ist auch noch während der Bauphase oder im Internet unter: abtruennigen.de.tl möglich. Gruss Jörg Farwick ( Tuffi )"