Schlüsselgewalt...ZiBoMo Wolbeck. Wilbert I. stürzt Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner und reißt die macht in Wolbeck an sich!

„Los Garde, mitkommen... oder soll ich das hier alleine machen?" Wilbert I. Brodrecht ist kaum zu bremsen. Um 11.11 Uhr bläst er  zum Angriff auf das Wolbecker Amtshaus... den Schlüssel gilt es zu erobern. Nach einem kurzen Handgemenge, erschien er schließlich auch auf dem Balkon des Gebäudes und riss den Schlüssel als Symbol seiner Macht in die Höhe.

Im Wortgefecht auf dem Balkon mit Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner blieb er ebenfalls Sieger und verlas zusammen mit Jugendhippenmajor Antonius aus seiner Bulle die jüngst erlassenen 11 Gesetze.

In Wolbeck feiern wir 'ne Party...Oberbürgermeister Markus Lewe, der sich schon mal für den in wenigen Tagen nahenden Kampf mit Robert I. einstimmen konnte, richtete seine karnevalistischen Grüße an die zahlreich erschienen Narren, bevor es für den Hippenmajor stilecht mit der Ziegenkutsche gezogen von Bock Johannes in Richtung Festzelt ging, wo er den ca. 1500 Narren, die bereits das bunte Programm beim Frühschoppen genossen, den frisch eroberten Schlüssel stolz präsentieren konnte.
Alle Bilder...