Schulleitern Renate MüllerZiBoMo Wolbeck. Etwas war anders an diesem Morgen in der Nikolaischule.

Es ist Montag... Ziegenbocksmontag, nun mag ja mancher meinen, dass es sich hier um den höchsten aller Feiertage in Wolbeck handelt, für die Kinder jedoch ist Schule... klar. Aber am Ziegenbocksmontag saßen Cowboys, Tiger, Prinzessinnen, Hexen, Affen und viel anderes Getier in den Klassenzimmern zusammen und freuten sich schon auf 11.11 Uhr. Denn dann ging es ab in die Turnhalle zum Schulkarneval der ZiBoMo!

Alle Klassen mit ihren etwa 300 Schülern kamen mit Schulleiterin Renate Müller und dem Kollegium in sensationellen Kostümen zusammen, um Hippenmajor Wilbert I. zu begrüßen. Und natürlich auch, um die ZiBoMo Tanzgruppe Little Sunshines zu sehen, von denen viele selber auf die Nikolai Schule gehen.

Wilbert I. vor der Schulbank..Die Jugendbeauftragte der ZiBoMo Christa Ebermann übergab die Preise des Schülerwettbewerbs an die zweiten und dritten Gewinner der jeweiligen Jahrgangsstufe.
Gewonnen haben: Emre Suna, Finja Hotte, Kopiga Rajkumar, Carla Storm, Marika Bohlsen, Cecillia Suna, Mehdi Al-Sarraf und Nora Marie Steikert. Herzlichen Glückwunsch!

Känguru-LiedZum Schluss verabschiedeten die Kinder den Hippenmajor mit ihrem Känguru-Lied zum Karneval in Wolbeck, das sie mit Musiklehrerin Marianna Rustemeier einstudiert hatten.

Im Anschluss erfolgte der Kinderumzug mit Spielmannszug und Blaskapelle von der Nikolaischule bis zum ZiBoMo Museum, wo ordentlich Kamelle auf wenige Kinder geworfen wurde. Die Resonanz auf Wo sind die Kinder geblieben?den Kinderumzug war erneut ernüchternd. Die ZiBoMo muss sich fragen, warum kaum eins der 300 Kinder an diesem Umzug teilnimmt... oder teilnehmen kann?   Alle Bilder...