ZiBoMo Wolbeck. Altweiber Karneval der kfd.

Jetzt gehts los...Das "Mausi" alias Elli Brodrecht routiniert durch`s Programm führen kann hat sie bereits auf der Damensitzung der ZiBoMo am 12. Februar 2011 zusammen mit den Adjutantenfrauen Christel und Eva bewiesen.

Heute am 3.3.2011 folgte nun der zweite Einsatz in dieser Session als Moderatorin. Mit gewohnter Lässigkeit führte sie durch das Programm der kfd, die traditionell zum Altweiber-Karneval in der Gaststätte Sültemeyer einlädt. Das Programm wurde in diesem Jahr vom OrgaTeam unter Leitung von Gitti Sandfort zusammen gestellt. Von russischen Hebammen über ungewöhnliche Partnervermittlungsversuche, die Frauen der kfd sorgten mit ausgefallenen Sketchen für viele Lacher und manch fröhliche Tränen in den Augen der Gäste. Dass die Damen nicht nur still am Tisch sitzen, dafür sorgte DJ Paul. Mit Schunkelliedern und Tanzmusik aus seinem abwechslungsreichen Repertoire
überbrückte er die Pausen zwischen den einzelnen Sketchen und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Nach dem Mittagessen jagte dann ein Höhepunkt den nächsten. Zunächst zog Hippenmajor Wilbert I. nebst seinem Gefolge in die Gaststätte Sültemeyer ein. Wilbert I. freute sich jetzt einmal als Gast beim Altweiber-Karneval aufzutreten, mußte er doch die letzten Jahre still in der Ecke stehen und die ganze Veranstaltung als Kameramann aufzeichnen. Altweiber-Karneval kfd bei Sültemeyer

Nach dem Gardetanz des Solotanzmariechen Alina Hinkelmann nutzte Wilbert I. die Gelegenheit um noch einige Frauen mit seinem Sessionsorden auszuzeichnen.

Vor dem Auszug der Offiziellen gab es dann zum Abschluß des offiziellen Programms noch eine Showeinlage von Alina Hinkelmann die zusammen mit Jugendhippenmajor Antonius I. ihren Showtanz aufführte.

Danach heizte DJ Paul den Frauen noch bis in den Abend mächtig ein.  Alle Bilder...