ZiBoMo Münster Wolbeck. Nach Karneval ist vor Karneval !

Herren der Ringe

Vielleicht nicht in allen Bereichen, jedoch auf jeden Fall für den karnevalistischen Tanzsport. Und so wundert es nicht, dass bereits drei Wochen nach Aschermittwoch die Tanzgruppen der KG ZiBoMo wieder mit dem Training beginnen. Voller Vorfreude kamen am Samstag, den 2. April 2011 rund 50 tanzfreudige Mädchen zum Auftakttraining in die Nikolaiturnhalle.

Zu Besuch, nein nicht zu Besuch, sondern als vollwärtige Trainingsteilnehmer waren sieben unerschrockene XXL-fen mit ihren Trainerinnen gekommen, um für zwei Stunden beim spaßigen aber auch schweißtreibeden Training zu glänzen.Dehnen ist Pflicht!

Die unter der Leitung der Trainerinen Nadine Masiak, Nicole Kuhlenkötter, Marlies Forst und Anjela Lechermann durchgeführten Aufwärmspiele brachten schon einige Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen. Bei den folgenden Dehnübungen konnten sich Atmung und Kreislauf erholen, bevor eine kleine Schrittkombination erfolgreich eingeübt wurde.

Bei dieser ersten, gemeinsamen Trainingseinheit soll besonders der Spaß im Vordergrund stehen und weiterhin  den Mädchen, die neu hinzukommen, ihren Einstieg möglichst leicht machen. Ab der nächsten Woche trainieren alle Gruppen zu ihren gewohnten Zeiten.
Alle Bilder...