Zylinderprobe...ZiBoMo Wolbeck. Generalversammlung der ZiBoMo wählt Willy Schramm zum Hippenmajor für  die Session 2011/2012.

Mayleen Maassen...den Mut muss „Mann" erst mal haben, da stellt sich die 15 jährige Mayleen Maassen am 16.05.2011 vor die Generalversammlung der ZiBoMo, ergreift selbstsicher das Mikrofon und gesteht ihre Liebe zum Ziegenbockmontag, den Tanzgruppen und zu den Kleidern, die die bisherigen Stadtprinzessinnen getragen haben und „freut sich einen Keks", dass sie nun selbst in der Session 2011/2012 den Karneval in Münster als Stadtjugendprinzessin repräsentieren darf.

 

Die Generalversammlung ist mit 84 Wahlberechtigten gut besucht. Präsident Gustl Schroer begrüßt pünktlich um 20.11 Uhr Ehrenpräsident Ulli Schröder, die Ziegenbändiger Gottfried Hahn und Heinz Mittmann sowie die Anwesenden Mitglieder und Gäste.

Schroer bedankt sich bei allen Aktiven für eine tolle und auch finanziell erfolgreiche Session. Vom Hippenmajor Brodrecht, über die Damensitzung, die Tanzgruppen bei Westfalen haut auf die Pauke, die ZiBoMo Festtage bis hin zum Umzug, alles ist toll gelaufen. Zum Thema Umzug zitiert er mit einem Augenzwinkern aus Plagiatsangst um seinen Präsidententitel den Vizepräsidenten Jäger: "Der Umzug in Wolbeck war im Raum Münster der zweitschönste und zweitgrößte... nach Hiltrup." Einen großen Dank an alle Gruppen und Wagenbauer!

Nach der Totenehrung setzt Geschäftsführer Willy Schramm mit seinem Bericht die Tagesordnumg fort und lässt die Session detailliert Revue passieren. Er bedankt sich bei den Werbepartnern und allen Aktiven, die zum hervorragenden Gelingen der Session beigetragen haben. Schatzmeister Torsten Laumann rechnet in seinem Bericht vor, dass die KG ZiBoMo nun wieder schwarze Zahlen schreibt und der Fachausschuss Museum stellt nach dem Eingang der von Baron von Renesse übergebenen Utensilien fest: „Es wird eng im Museum". Hilfreiche Kommentare wie „Aufräumen" oder „zieh um in das Bezirksamt" nehmen Reinhard Lübbecke und Walter Laumann gelassen zur Kenntnis. Sie laden alle herzlich ein, das ZiBoMo Museum zu besuchen, es lohnt sich!

Hippenmajor 2011/2012  Willi Schramm (mitte) mit Adjutanten Gustl Schroer und Kurt BradtkeZwei Wahlen sind noch durchzuführen. Begonnen wird mit der Wahl des Festausschusses. Andreas Prösch wird als Vorsitzender bestätigt, Andrea Knobeloch wird seine Stellvertreterin. Im Festausschuss arbeiten und feiern zukünftig Sonja Prösch, Anita Haverkamp, Susanne Möllers, Werner Klein, Wolfgang Möllers und Robert Hülck.

Der eigentliche Höhepunkt des Abends ist die Wahl zum Hippenmajor für die Session 2011/2012, dieJugenhippenmajor Nick Wellpott mit Adjutant Mika Schäfers vom noch amtierenden Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht eingeleitet wird. Gut gelaunt gibt Brodrecht Einblicke in „seine" Session und empfiehlt allen wärmstens, das Amt des Hippenmajors doch einfach mal selbst auszuprobieren.
Als seinen Nachfolger schlägt er Willy Schramm vor, der bereits 1992 dieses Amt ausübte. Willy Schramm wird einstimmig gewählt und wird durch seine Session von den Adjutanten Kurt Bradtke und Gustl Schroer begleitet. Jugendhippenmajor wird Nick Wellpott mit Adjutant Mika Schaefers. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Session 2011/2012. Hipp-Hipp, Meck Meck!