Margarete Peters-HülsmannZiBoMo Münster Wolbeck. Johannes und Margarete Peters-Hülsmann feiern Geburtstag.

Am Freitagabend besuchte eine ca. zwanzig-köpfige Abordnung der KG ZiBoMo unter Leitung von Vizepräsident Wilfried Bradtke in Begleitung des amtierenden Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht und dem Hippenmajor der Session 2011/2012 Willy Schramm die Ziegenführerin Margarete Peters-Hülsmann in Telgte.

Anlass des Besuchs war der vierte Geburtstag von Ziegenbock Johannes und der Geburtstag seiner Besitzerin Margarete. Umzingelt von badenden Gänsen, Tauben, Hunden, Pferden und Ziegen feierte die Gesellschaft bei Mitsommerbowle nach Geheimrezept, Bier und frisch gemolkener Ziegenmilch auf dem von „Knecht" Gottfried Hahn herausgeputzten Hof.

Während die Damen des Festausschusses in den wunderschönen Kutschen Probe saßen, testete Bradtke das im Schuppen abgestellte Motoradgespann, allerdings nur den Beiwagen.Hipp Hipp!

Die ZiBoMo brachte Blumen sowie ein kleines Geschenk für die Hausherrin und reichlich Möhren für die Ziegen. Margarete Peters-Hülsmann aber hatte das größte Geschenk parat: Eine neue frisch lackierte blau-gelbe Kutsche, für die Fahrten des Hippenmajors am ZiBoMo Wochenende zum Amtsgebäude und zum Festzelt.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Bilder...