Gruppenbild mit Ziegenbock...

ZiBoMo Münster Wolbeck. Mit vierzig Rädern zwischen den Wolken..

Letztes Jahr...jaaa letztes Jahr, da hatten wir ein Wetter.... nur vom Feinsten und erst der Kuchen...
Ja stimmt, das Wetter war diese Jahr nicht soooo gut, der Wind kam meistens schräg von vorn und wenn's Windstill war, kam keiner...aber die Laune des fast 40 Kopf starken Fahrerfelds, welches sich am Samstagmittag auf dem Wolbecker Marktplatz zur Fahrradtour der ZiBoMo traf, war prima.

Das Wetterradar hatte für diesen Nachmittag zwar Dauerregen angesagt, Tatsache bleibt aber, dass keiner der Radfahrer auch nur von einem Regentropfen getroffen wurde. Erst als die erste Etappe der Tour, das Restaurant Lohmann in Rinkerode erreicht war - dessen Betreiber Heinrich Lohmann war 1980 übrigens Hippenmajor der ZiBoMo - und man sich bei Kaffee und Kuchen stärkte, fielen einige Tropfen vom Himmel..Wolfgang Möllers Grillmaster

Pünktlich zur Weiterfahrt oder besser zur Rückkehr nach Wolbeck klarte der Himmel wieder auf und so ging es trockenen Fußes durch die Hohe Wart bis nach Wolbeck ins Domizil der Familie Laumann, wo bei Grillfleisch von Chef Wolfgang Möllers und köstlichen Salaten der ZiBoMo Damen der Tag gemütlich ausklingen konnte.