Sie fliegen wieder...

„Hier sind wir zuhause, hier stimmt es irgendwie..., das passt einfach zu uns!" Die Rede ist von dem Zelt, das nach dem gestrigen Oktoberfest am Sonntag nun für die diesjährige Tanzgruppenvorstellung genutzt wurde. Festausschuss, Garde und viele, viele andere helfenden Hände haben aus bayrisch weiß-blau ganz schnell wieder Blau Gelb gezaubert.

Tanzgruppen

Tischdekoration, Kaffee und Kuchen, Snacks, Getränke, Tische und Stühle und eine Tombola mit klasse Preisen warteten auf die zahlreichen Gäste.

Der ein oder andere schaute sich staunend um, knapp 500 Gäste waren in das Zelt gekommen, um sich ein Bild von den Tanzgruppen der KG ZiBoMo zu machen. Vertreter vom BMK, BWK, das Stadtjugendprinzenpaar und natürlich der alte und der neue Hippenmajor waren dabei.

Gewohnt gekonnt führten Christa Ebermann und Sascha Schapmann durch das Programm des Nachmittags und präsentierten nicht ganz ohne Stolz ihre Mädchen dem Publikum.

Die Tanzgruppen präsentierten ihre Gardetänze und verzauberten insbesondere mit ihren sensationellen Showtänzen die Macht der Amazonenbeifallsfreudigen Zuschauer. Ob „Kleine Fische rocken Mee(h)r" von den "Little Sunshines", „Das zauberhafte fünfte Element" von den "Teens" oder „Die Macht der Amazonen"von der Gruppe „Blau-Gelb", alle überzeugten durch liebevoll entworfene und geschneiderte Kostüme und tanzsportliches Können.

Einfach toll was Tänzer, Eltern, Betreuer, Trainer und Verein hier gemeinsam erreicht haben. Die Session kann kommen...

Alle Bilder...

und das Tanzgruppen Video von Klaus Kramer (danke)