Orden basteln..KG ZiBoMo Münster Wolbeck.
Kaum hat das Jahr 2012 begonnen, da sind die Schüler der  der Nikolai-Schule schon voll in Karneval-Laune.
Der Schülerwettbewerb für Schüler der Nikolaischule hat begonnen.

Am 13. Februar 2012 ist Ziegenbocksmontag, und das bedeutet, dass an diesem Tag wieder jede Menge Ziegen und auch Narren in ganz Wolbeck unterwegs sein werden. Um 14:11 Uhr startet der große ZißoMo-Umzug mit den vielen bunten Karnevalswagen, Musikkapellen und Fußgruppen.

Wer möchte da nicht gerne einmal selber dabei sein, und auf einem Karnevalswagen mitfahren, Kamelle in die närrische Menge werfen und laut „Hipp-Hipp, Meck-Meck" rufen? Wer beim Schülerwettbewerb 2012 mitmacht, kann sich diesen Wunsch mit einer guten Idee und ein wenig Mühe selber erfüllen.

Im diesjährigen Schülerwettbewerb der KG ZiBoMo gilt es, den schönsten Orden, den je ein einen Hippenmajor tragen könnte, zu malen und zu basteln.

Bitte bastelt einen Karnevalsorden nach eurem Geschmack. Ihr könnt gerne die aktuellen Orden vom diesjährigen Hippenmajor Willi Schramm oder dem Jugendhippenmajor Nick Wellpott als Muster nehmen aber natürlich könnt ihr auch eurer Fantasie freien Lauf lassen und einen eigenen Orden entwerfen.

Die abschließende Entscheidung, welcher Orden denn nun der schönste im ganzen Ziegenland ist, trifft  der amtierende Hippenmajor Willi III. Schramm unter Aufsicht der Jugendbeauftragten Christa Ebermann und Schulleiter Herr Nielebock am Mittwoch den 01.02.2012 um 17.00 Uhr in der Nikolai-Schule. Die schönsten Stücke finden sicher einen Platz im ZiBoMo Museum.

Den Siegern -also den jeweils Erstplatzierten eines jeden Jahrgangs- winkt auch in diesem Jahr die Möglichkeit, auf einem Karnevalswagen der ZiBoMo oder der „Alten Räuber" während des großen Karnevalsumzugs in Münster Wolbeck mitzufahren.

Abgabeschluss für gebastelte Orden ist der 30.01.2012 im Sekretariat der Nikolaischule.

Nach vorheriger Rücksprache mit den Eltern, werden die Sieger während des Schulkarnevals bekanntgegeben.