Darf ich bitten?...Kaum waren die Weihnachtskugeln abgehangen, holten einige Wolbecker ihre Karnevalskostüme hervor, um ausgelassen auf der Gardeparty feiern zu können. Der Gardehauptmann Tom Wellpott sprach ein paar Begrüßungsworte, eröffnete das Buffet und nahm direkt hinter dem DJ-Pult Platz, von wo aus er für stimmungsvolle Musik sorgte.

Um die siebzig Gäste waren der Einladung der Garde in die Dorfschenke gefolgt und alle waren verkleidet. Hier waren einige Nationen vertreten, so tanze ein Bayer mit einer Indianerin, Cowboy’s, Mexicaner und Schotten trafen sich an der Theke. Die Meerjungfrau wollte den Froschkönig küssen, die Hexen debattierten mit einigen Clowns und Clowninnen, Rocker und welche, die es werden möchten schauten sich in die Augen und aus der Tierwelt waren sie ebenfalls in Scharen gekommen. Da flogen Bienchen und Brummer umher, einige Katzen schnurrten und das Schäfchen sollte wohl schon ein Vorbote für Ostern sein. Eine gelungene Überraschung für alle war es, als der Präsident Gustel Schroer mit den vier Tanzmariechen eintraf. Sie hatten Gustel zu seinem Geburtstag einen Gutschein für das heutige Kostüm geschenkt, ihm keine Infos über die Auswahl gegeben, und erschienen nun mit ihm als „Schneewittchen und die vier Zwerge“.

Hippenmajor Willi Schramm zeigte sich in Feier- und Singlaune, indem er zum Mikrophon griff und sein Sessionslied „Ich tu es noch einmal“ anstimmte, und die Gäste zum Schunkeln und Mitsingen aufforderte.

Dann dauerte es nicht lange, bis die erste Polonaise durch die gesamte Gaststätte rollte und bis in die späte Nacht getanzt und gelacht wurde. Das Serviceteam um Uli Kussmann hat dafür gesorgt, dass die Gäste rundum gut versorgt wurden, und jetzt schon Lust auf die nächster Feier bekommen.    Alle Bilder...