...deine Startnummer...ZiBoMo Wolbeck. Im Restaurant Sültemeyer weist die KG ZiBoMo die Umzugsteilnehmer für den großen Karnevalsumzug 2012 ein.

Pünktlich um 19.11 Uhr begrüßte der Vize-Präsident der ZiBoMo Wilfried Bradtke die Vertreter der Umzugsteilnehmer, die der Einladung der ZiBoMo gefolgt waren.

Schatzmeister Torsten Laumann und der Festausschussvorsitzende Andreas Prösch führten die Teilnehmer duch das Merkblatt und erläuterten insbesondere die sicherheitsrelevanten Punkte, Auflagen und Empfehlungen des Ordnungsamtes sowie Auszüge aus dem Sicherheitskonzept.

Das Verhalten bei Ausfall, die Position der Wagenbegleiter am Wagen, selbst die Erreichbarkeit via Mobil Phone, kein Detail blieb unerwähnt.

Auch auf den Verlauf des Zuges wurde eingegangen.  Die Fußgruppen sollen den Wagen vor der Wende mindestens bis zum Eingang des Achatius Hauses folgen, wo dessen Bewohner die Fußgruppen mit Freude erwarten werden.  "Kamelle wirft man im Bogen und weg vom Wagen, so kommt niemand in die Gefahr unter die Räder zu kommen...  sind noch Fragen?"

Natürlich, am Ende des Zuges gibt es einen zeitlichen Engpass. Alle wollen zur gleichen Zeit ins Zelt. Am Festzelt gibt es deshalb nun zwei Eingänge, Besucher die schon ein Bändchen haben, benutzen bitte den rechten Eingang... Nachdem alle Unklarheiten beseitigt worden waren verteilte der Vorsitzende des Festausschusses Andreas Prösch die Startnummern und Merkblätter an die Umzugsteilnehmer. Siebzig Wagen und Fussgruppen nehmen dieses Jahr teil! Jovel...

Umzugsaufstellung