Gewinner des Schülerwettbewerbs 2012 Evelyn Blaszczyk, Lisa Schlüter, Rieke Westenberg und Emma Talmann  ZiBoMo Münster Wolbeck. Die Gewinner des Schülerwettbewerbs, den die KG ZiBoMo zusammen mit der Nickolaischule in Wolbeck durchgeführt hat, stehen fest.

Vier Mädchen aus den Jahrgangsstufen eins bis vier hatten die „schönsten" Orden gebastelt.

Am Samstag wurden ihnen nun die Wagen der ZiBoMo, auf denen die Mädchen mitfahren werden, schon einmal gezeigt. Wo liegt das Wurfgut und wie soll es geworfen werden? Wie kommt man rein und raus aus diesem Wagen? Wer fährt noch mit? Gibt es eigentlich ein WC?

Die Jugendbeauftragte Christa Ebermann zeigte den Gewinnerinnen mit Unterstützung von Jugendhippenmajor Nick I. Wellpott und seinem Adjutanten Mika Schaefers bei klirrender Kälte die verschiedenen Wagen und hatte natürlich auf jede Frage eine Antwort.

Evelyn Blaszczyk fährt mit den Alten Räubern, Emma Talmann mit dem Hippenmajor, Lisa Schlüter mit der Garde und Rieke Westenberg auf dem Jugendwagen. Die Gewinner der weiteren Preise werden auf dem Schulkarneval am ZiBoMo informiert.

Herzlichen Glückwunsch!