Saukalt..ZiBoMo Münster Wolbeck. Der Festausschuss hängt Fähnchen hoch.

Der erste Ton, den ich am Samstagmorgen hörte, war der Wecker um 05.15 Uhr. Mein erster Blick aus halb verschlafenen Augen fiel auf das Thermometer... -11 Grad. Vereinbarter Treffpunkt: Ehrenmal Wolbeck. Mein erster Gedanke: „Die vom Festausschuss sind doch bekloppt... wie kann man so etwas freiwillig machen?"

Der Festausschuss beginnt den Tag mit heiterem Personenraten in stockdunkler Nacht.. „das ist doch Robert der da kommt", „Werner?"... „nee das ist Matthias, bist du doof?... so früh aufzustehen?

Klingt alles nicht wie eine Einladung beim Festausschuss mitzumachen, der heute Morgen gut gelaunt zusammen mit den Steigwagenbesatzungen Bernhart und Walter Stückmann, sowie Heinz Natrup und Heinz Roer von der Firma Forsthove die Straßen in Wolbeck für das ZiBoMo Wochenende präparierten.
Vorbeilaufende Passanten wie Sascha S. aus W. „der gerade aus Münster kommt!?" bemerkt erstaunt: „ sooo früh fangt ihr an?
Hipp Hipp Meck Meck!" und weiter geht's...

Geschmückt wurde der Streckenverlauf des Karnevalsumzuges, also etwa 3,5 km Straße mit 9000 Fähnchen an 3500 Meter Schnur sowie ein kleines Stück der Eschstraße, etwas abseits vom Streckenverlauf, hier residiert Hippenmajor Willi III.
Nach drei Stunden Arbeit bei Eiseskälte meldet Anita Haverkamp dem Leiter des Festausschusses Anreas Prösch telefonisch: Alles klar, die Fähnchen hängen wieder!

Anschließend trafen sich alle Beteiligten bei Willi III. zum geselligen Frühstück. Der Hippenmajor hatte es sich nicht nehmen lassen, die fleißigen Fähnchenaufhänger zuvor schon an der Münsterstraße und am Festzelt persönlich mit Heißgetränk zu versorgen.
Denn er weiß genau, ohne den Festausschuss geht nichts an diesem Wochenende!  Alle Bilder...