Hippenmajore und Genießer  Oben:  Edmund Bogusz, Gerrit Schumann, Theo Kötters, Peter Sechelmann, Martin Sültemeyer. Unten: Klaus Masiak Wilbernd Jäger Reinhard Hinkelmann  Es fehlt: Ingo HolzZiBoMo Münster Wolbeck. Der Kegelclub „ die Genießer", in Wolbeck auch bekannt als „die Kaderschmiede" für Hippenmajore, übergab den von Theo Kötters 1995 entworfenen Ziegenbock, der während der Regentschaft aller Hippenmajore aus dem Kegelklub „Die Genießer" seit 1995 deren Hauswände zierte, an das ZiBoMo-Museum.

Aus einer Laune heraus wurde dieser Ziegenbock geboren. Gerrit Schumann war für die Session 1995/1996 zum Hippenmajor der ZiBoMo-Gesellschaft gewählt worden. Für die unmittelbare Nachbarschaft vom Brandhoveweg Grund genug, dieses Ereignis kräftig und intensiv mitzufeiern.

Eine Fußtruppe mit selbstgefertigtem Wagen wurde unter großer Beteiligung organisiert, Kostüme gefertigt und Wurfmaterial besorgt. Außerdem hatte Nachbar Theo Kötters aus Spaß an der Freud' und ohne Wissen der anderen Nachbarn in seiner Kellerwerkstatt den lächelnden hölzernen Ziegenbock gefertigt.

Am 11.11.1995 - zum Sessionsauftakt –während einer kurzen Abwesenheit von Hippenmajor Gerrit wurde mit Hilfe dessen Sohnes der Ziegenbock blitzschnell über der Haustür - in die am Tag zuvor heimlich gebohrten Dübellöcher – zum ersten Mal angebracht.

Im Jahr darauf fasste man im Kegelklub Einstimmig den Beschluss, dass der Ziegenbock keine einmalige Zierde bleiben sollte. Von nun an sollte eine Weitergabe an die zukünftigen Hippenmajore erfolgen, die dem Kegelklub „Die Genießer" entstammten. Seit dieser Zeit zierte dieser Ziegenbock die Hauswände der jeweils amtierenden weiteren fünf Genießer-Hippenmajore

Ende einer Rundfahrt...Da die Genießer nicht mehr mit einem weiteren Hippenmajor aus den eigenen Reihen rechnen, wurde einstimmig der Beschluss gefasst, den Ur-Ziegenbock für die Nachwelt zu erhalten und dem ZiBoMo-Museum zu übergeben. Nun trennten sie sich - teils mit Wehmut, aber auch mit Stolz - von ihrem geliebten Ziegenbock, der in über 15 Jahren zu ihrem Markenzeichen geworden war und inzwischen in vielfältiger Weise Einzug in die KG ZiBoMo gehalten hat.

Im Rahmen eines besonderen Sommerausflugs der von Genießer-Hippenmajor zu Genießer-Hippenmajor bis zum Museum führte, wurden von den Kegelbrüdern mit ihren Damen alle Stationen aufgesucht, die der Ziegenbock in seiner bisherigen Laufzeit zierte.

Gegen 17.00 Uhr überreichten die Genießer den lächelnden hölzernen Ur-Ziegenbock an Reinhard Lübbecke und Rainer Mertens, Präsident der ZiBoMo-Gesellschaft

Zukünftige Futterkosten für den Bock werden selbstverständlich auch in Zukunft von den Genießern übernommen. Alle Genießer sind übrigens Mitglieder im Förderkreis des ZiBoMo-Museums.