Tanzgruppenvorstellung53KG ZiBoMo Münster Wolbeck. Die Tanzgruppenvorstellung der KG ZiBoMo war gut besucht. Rund fünfhundert Gäste gönnten sich bei traumhaftem Herbstwetter einen unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Tombola und natürlich den Show- und Gardetänzen der ZiBoMo Tanzgruppen.

Das stundenlange Training hat sich erneut ausgezahlt, denn jede der insgesamt sieben Tanzdarbietungen war absolut sehenswert. Den Auftakt machten die Tanzmariechen Jana Ebermann und Janina Schleutker die von Anjela Lechermann trainiert werden. Es folgten die Gardetänze der Little Sunshines, der Teens und der Tanzgruppe Blau Gelb.

Christa Ebermann, die Jugendbeauftragte der KG ZiBoMo, führte zusammen mit Sascha Schapmann gewohnt gekonnt durch das Programm. Ihre Moderation stand dieses Mal unter dem Motto Recherche. So konnte der aufmerksame Zuhörer die Entwicklung der Tanzgruppen von 1995 bis heute verfolgen und dabei viele interessante Details erfahren.

Aber im Mittelpunkt der Veranstaltung stand eindeutig der karnevalistische Tanzsport. Nach einer kurzen Schmink- und Umziehpause, die durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck unter der Leitung von Karlo Stening verkürzt wurde, folgten die Showtänze.

Tanzgruppenvorstellung38Mit „Verwandlung in der Dunkelheit" hat Trainerin Nadine Masiak mit ihren Little Sunshines erneut ein absolutes Highlight im karnevalistischen Showtanz platziert. Beindruckend mit welcher Leichtigkeit die jungen Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren durch eine rund fünf Minuten dauernde komplexe Choreografie mit Hebefiguren und theaterreifer Mimik sausten, dabei Kostüme wechselten und im Handstreich die Herzen der Zuschauer gleich noch mitnahmen. Großartig!

Da kam anschließend eine Briese frische Seeluft gerade recht.

Unter dem Titel:"Leinen los, das Clubschiff tanzt..!" nahmen Trainerin Nicole Kuhlenkötter und die Teens die Zuschauer mit auf eine bunte Seereise.

Ihr fünfjähriges Bühnenjubiläum begingen dabei Lene Böckelmann, Melina Keller, Lena Markfort und Celine Stücker. Die elf bis vierzehnjährigen Tänzerinnen präsentierten Showtanz in Präzision und Tempo und man konnte sehen, dass sie Freude an ihrem Tanz hatten. Das begeisterte Publikum spendete dafür reichlich Applaus.

Tanzgruppenvorstellung70Blau Gelb kam funkelnd in Schwarz Rot daher und das auch noch auf Besen. Trainerin Marlis Forst kann auf eine erfahrene fünfzehnköpfige Gruppe von Tänzerinnen im Alter von 15 bis 24 Jahren zurückgreifen. Einige von ihnen tanzen bereits seit zehn Jahren in den Tanzgruppen der ZiBoMo, Christa Ebermann bedannkte sich bei Romina Horn, Mayleen Maassen, Laura Dewald und Jana Ebermann für deren dauerhaftes Engagement.

Ihr Showtanz: „Geheimnis und Magie auf Schloss Mystery" ist der Hingucker schlechthin und unterstreicht die Professionalität mit der hier gearbeitet wird. Kreative fantastische Effekte, dynamischer Tanz, Artistik und Ausstrahlung kennzeichneten diese Choreografie. Die, die es nicht gesehen haben, können einem nur leidtun.

Danke an alle Eltern, Betreuer und Helfer, die diese wundervolle Tanzgruppenvorstellung möglich gemacht haben.

Der 11.11.2012 kann kommen!

Alle Bilder...

Jana Ebermann, Romina Horn, Mayleen Maassen und Laura Dewald