ehrung„Erst später gehen die Lichter an, sie ist noch lang diese Nacht, wir feiern heut Karneval bis es kracht"...singt Hippenmajor Wolfgang II. vor den rund 100 Gästen der Gardefete im Restaurant Sültemeyer gut gelaunt ins Mikrofon.

Die Garde nutzte erneut gleich zu Beginn des Jahres die eher seltene Gelegenheit, auch mal selbst in Kostüme zu schlüpfen und ausgelassen zu feiern. Und so tummelte sich eine bunte Sammlung von Cindys, Atzes, Mafiosis, Punkern, Cowboys, Vampiren und Gebissenen, Piraten, Musketieren, Kapitänen und Leichtmatrosen, ein Schlumpf, ein Zwerg und eine schwarz-weiße Kuhherde bei Musik vom Plattenteller(!) auf und neben der Tanzfläche.

Bevor Gardehauptmann Thomas Wellpott das Buffet eröffnete, bat er Ehrengardist Edmund Bogusz, Hippenmajor 2002 und Mitglied der Kaderschmiede „Die Genießer" an das Mikrofon, um eine Laudatio zu halten.

Edmund Bogusz würdigte das langjährige Engagement und Wirken des Ehrenpräsidenten Gustel Schroer während dessen Zeit in der Garde und dankte ihm für seine Arbeit als Präsident der ZiBoMo während seiner 12-jährigen Amtszeit. Nach der Laudatio ernannte die Garde Gustl Schroer zum Ehrengardisten und übergab ihm die Ehrenmedaille.

Gut betreut durch das Team um Elisabeth Sültemeyer wurde noch bis in die späte Nacht ausgelassen getanzt, gelacht gesungen und gefeiert.

Alle Bilder...