bild1bild2Michael Zahlten und Petra Zummach luden den Hippenmajor Wolfgang II. Möllers und die Jugenhippenmajorin Marissa I. Schulte nebst Vizepräsiden Olaf Schulte zu einer Radiosendung im Bereich Bürgerfunk ein.

Selbstverständlich befasste sich die erste Frage mit dem warum man überhaupt so ein Amt bekleiden möchte. Marissa I. verwies direkt auf Ihre Zeit als Tänzerin bei der Tanztruppe der KG ZiBoMo und die Karnevalsgene, die Ihr Vater Ihr mit in die Wiege gelegt habe. Wolfgang II. hingegen gab seiner Frau Susi die Schuld, die lange Zeit aktiv bei der ZiBoMo ist und das fortwährende Bitten und Betteln während einer Sitzung des Vorstandes der KG ZiBoMo.

Als weitere Gäste kamen noch der Präsident der KGH Angelo Balderi und sein Vizepräsident Dennis Bürger. Ziel der Sendung war die Pflege des Brauchtums und der Tradition des volkstümlichen Karnevals in unser schönen Stadt Münster und in den Vororten. den Bürgern nahe zu bringen. Nachdem noch über die Abläufe der karnevalistischen Festlichkeiten in Wolbeck und in Hiltrup gesprochen wurde und jeder Verein kräftig Werbung dafür machen konnte, ging die Radiosendung schnell zu Ende.

Ausgestrahlt wird diese Sendung am 26.01.2013 in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr im Bürgerfunk von Radio Antenne Münster. Im Anschluss der Radiosendung wurde noch eine zweite Aufzeichnung mit dem Stadtprinzen Thorsten Geuting und seinem Gefolge aufgenommen..